Heute: January 19, 2018, 8:49 am

Trends

Vom Treibholz zum Design-Möbelstück: Neue Website treibholz-möbel.com stellt innovative Upcycling-Ideen vor

PR-Inside.com: 2016-01-28 20:44:32
Rheinstetten, Januar 2016 – Upcycling ist der neue Trend auf dem Design-Möbelmarkt. Hierbei werden aus gebrauchtem Holz, Treibholz oder Schwemmholz höherwertige Produkte geschaffen – zum Beispiel Möbel oder Deko aus Treibholz. Im Gegensatz zum bekannten Recycling, bei dem die Wertschöpfungskette auf demselben Niveau verharrt, wird hier ein zusätzlicher Mehrwert geschaffen. Die neue Seite www.treibholz-möbel.com stellt den neuen Ansatz vor und verschafft einen Überblick über die trendigsten Möbel- und Dekostücke aus Treibholz.

Das Thema Recycling ist bereits seit einigen Jahren stark in unserem alltäglichen Leben verankert. Ein neuer Trend, welcher das Recycling auf innovative Art und Weise ganz kreativ ergänzt ist das Upcycling. Beim Upcycling werden aus bestehenden Rohstoffen neue Verwendungsmöglichkeiten geschaffen. Ganz einfach erklärt – beim Recycling wird aus einem Plastik-Joghurtbecher wieder etwas aus Plastik. Beim Upcycling wird aus altem, gebrauchtem Holz ein höherwertiges Produkt geschaffen – zum Beispiel Möbel oder Deko aus Treibholz. Die erst vor kurzem online gegangenen Seite www.treibholz-möbel.com stellt diese neue Art der Wiederverwendung und Veredelung bestehender Rohstoffe im Detail vor und gibt einen ersten Überblick über verschiedene bereits erhältliche Design-Möbelstücke aus Schwemmholz.

Der Trend des Upcycling von gebrauchtem Holz und insbesondere von Treibholz wurde von einer Generation junger Künstler geschaffen. Inzwischen sind einige solcher Möbelstücke, wie zum Beispiel Treibholz-Lampen oder Treibholz-Tische, auch bereits in exklusiven Möbelfachgeschäften erhältlich. Der besondere Reiz der Treibholz-Möbel besteht aus zwei Komponenten. Zum einen handelt es sich bei diesen Kunstwerken aus Schwemm- oder Altholz immer um Unikate. Dies spricht vor allem die neue Generation der Individualisten an. Zum anderen vermitteln Möbel aus Treibholz – auf Grund ihrer gelebten Geschichte - eine ganz besondere Wärme. Auf www.treibholz-möbel.com werden diese beiden Merkmale gut herausgearbeitet und an einigen Produktbeispielen anschaulich erklärt.

Wirt und Werber, Karle und Schrievers GbR

76287 Rheinstetten

Claus-Christian Karle

0721/2042077