Heute: January 19, 2018, 4:21 am

Vom Traum einer Singlefrau Mutter zu sein

Die Autorin bricht mit dem Tabuthema „Singlefrau mit Kinderwunsch“ und schreibt ihr erstes Buch, das Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch Mut macht

PR-Inside.com: 2017-06-08 23:09:25
Kinderwunsch und Single, wie passt das zusammen? Leider ist das Thema „Single mit Kinderwunsch“ heutzutage noch immer ein Tabuthema, was in der modernen Gesellschaft, in der wir zu leben glauben, kaum nachzuvollziehen ist. Mutter, Vater und Kind bestimmen auch in der heutigen Zeit noch immer das klassische Bild einer Familie. Weshalb es für Singles und gleichgeschlechtliche Paare nicht leicht ist, ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Entgegen der Traumfabrik Hollywood ist es in Deutschland nicht für jeden ohne weiteres möglich, eine Kinderwunschbehandlung unter ärztlicher Aufsicht durchzuführen.

Maggie Schwarz beschreibt in diesem Buch sehr ehrlich und bewegend die Geschichte zu ihrem Kinderwunsch. Von der einstigen Entscheidungsfindung über die Kinderwunschbehandlung im Ausland bis hin zur Geburt beschreibt sie unverblümt, emotional und mit ihren ganz persönlichen Eindrücken, wie sie es geschafft hat, sich ihren größten Wunsch zu erfüllen. Der Weg dorthin war nicht immer leicht, aber sie ist ihn gegangen, ohne Mann an ihrer Seite. Sie bricht das Schweigen über dieses Tabuthema und macht sich damit stark für alle Frauen mit Kinderwunsch ohne klassische Partnerschaft.

Als E-Book und Taschenbuch ist ihre Geschichte online bei Amazon erhältlich

„Du bist mein Leben. Du bist mein Glück. Ohne dich bin ich nichts.

Mutterliebe ist das stärkste Band im Leben. Jeder Frau, die dieses unsagbare Glück, das eine Mutter empfindet, wenn sie ihr Kind im Arm hält, erleben möchte, wünsche ich die Kraft und Hoffnung, an diesem Traum festzuhalten. Denn er ist es wert!"

Maggie Schwarz erhofft sich mit Ihrem Debut als Autorin und Self-Publisherin anderen Frauen in derselben oder ähnlichen Situation Mut zu machen und Hoffnung zu geben, an ihrem Traum vom Muttersein festzuhalten. „Wunschkind – wie sich eine Singlefrau ihren größten Wunsch erfüllt“ ist ohne Verlag erschienen und nur online bei Amazon sowohl als E-Book als auch als Taschenbuch erhältlich.

Bereit die realen und virtuellen Regale der Leser und Leserinnen zu erobern, um Mut zu machen, zu informieren und auch um aufzuklären. Nicht nur interessant für Frauen mit Kinderwunsch und ähnlichen Überlegungen, sondern für jeden, der gerne persönliche und emotionale Bücher liest, wie folgende Leserrezensionen zeigen.

„Dieses Buch ist unglaublich bewegend. Man gerät in eine Achterbahn der Gefühle . Das Buch erzählt ehrlich und unverblümt von dem Wunsch ein Kind zu bekommen und dem Weg einer künstlichen Befruchtung. Motivierend für alle diejenigen, die vor scheinbar unüberwindbaren Hindernissen stehen .“

„Wirklich ein sehr lesenwertes Buch, nicht nur für Frauen, die einen bislang unerfüllten Kinderwunsch haben. Maggie gibt darin viele interessante Info's zur Klinik und dem Ablauf generell, wobei die Emotionen und ganz persönlichen Eindrücke nicht zu kurz kommen. Ich würde es für Frauen empfehlen, die ähnliche Überlegungen haben und für alle, die gerne persönliche und emotionale Bücher lesen. Danke liebe Maggie!“

„Schön und emotional geschrieben. Für Frauen mit Kinderwunsch in einer ähnlichen Situation sicherlich sehr informativ und hilfreich und daher sehr zu empfehlen!“

„Ehrlicher und offener Umgang mit dem Thema künstliche Befruchtung. Ich finde es mutig und toll wie sich diese Frau ihren Wunsch erfüllt hat. Es ist nicht leicht sich als Singelfrau den Wunsch eines eigenen Kindes zu erfüllen, denn es kann schnell passieren in eine Schublade gesteckt zu werden.

Diese Geschichte macht Mut den Weg zu beschreiten und allen Kritikern zu trotzen. Zudem zeigt sie, sich von Enttäuschungen und Rückschlägen nicht unterkriegen zu lassen.

Das Buch ist nicht nur für Singels gemacht sondern auch für Paare die sich für eine künstliche Befruchtung entscheiden wollen/entschieden haben.“

Maggie Schwarz
Denninger Str. 4 81679 München

Maggie Schwarz
Autorin