PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 09.01.2013 15:49:31)

Drucken Ausdrucken
VoiceBox Technologies Corp., ein preisgekröntes innovatives Unternehmen, das auf der Grundlage seiner patentierten sogenannten Conversational Voice-Technologie Anwendungen im Bereich Voice Personal Assistant (persönliche Helfer mit mobilen Sprachdiensten) entwickelt, gab heute bekannt, dass ihm zusätzliche US-amerikanische Patente, darunter auch eines für den chinesischen Markt, für das Feld der mobilen Sprachtechnologie und Werbung erteilt worden sind. Dank dieser Patente kann das Unternehmen seinen Wettbewerbsvorteil auf dem stetig anwachsenden
Markt für Personal Assistant-Software weiter ausbauen. Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt hält VoiceBox 26 Patente, die entweder erteilt oder bereits genehmigt worden sind; weitere elf Patente wurden eingereicht. Derzeit präsentiert das Unternehmen auf der Technikmesse CES Produkteinführungen, die den Einsatz dieser Patente in Mobiltelefonen und Smart TVs sowie auf dem Automobil- und dem Tablet-Markt vorstellen. Nachdem der Einsatz der Sprachtechnologie als Teil einer Geräteschnittstelle gerade erst an Bedeutung auf dem Markt gewinnt, kann man VoiceBox in dieser Hinsicht als Vorreiter bezeichnen. Die grundlegende Strategie des Unternehmens sowie dessen sich erweiternde Produktpalette bleiben der Ausgangsvision treu, eine einzige personalisierte Schnittstelle einzusetzen, bei der über eine sich ständig verändernde Reihe an Verbrauchergeräten hinweg eine neue Generation der natürlichen Sprachtechnologie zum Einsatz kommt. Dank der jüngst erteilten Patente lässt sich nun dieser Schutz für mobile Systeme und Anwendungen – einschließlich der in Fahrzeugen eingesetzten – weiter ausbauen. „Als wir anfingen, belief sich die Bearbeitungszeit eines Patents noch auf mehr als drei Jahre“, so Mike Kennewick, CEO. „Wir freuen uns wirklich sehr, nun die Ergebnisse unserer Arbeit zu sehen – ein starkes Portfolio an Patenten, das in perfektem Einklang mit dem steigenden Interesse der Verbraucher an Sprachschnittstellen in sämtlichen Geräten steht. Die Erwartungen im Hinblick auf eine zunehmende Personalisierung haben dem sich rasch ausbreitenden Trend der Personal Assistant-Technologie zu mehr Wachstum verholfen, wodurch wiederum unsere patentierten Personalisierungs- und Werbemöglichkeiten gefördert wurden.“ VoiceBox kommt in Produkten der verschiedensten Marken zum Einsatz, wie z. B. Toyota, Lexus, Pioneer, Dodge, TomTom, Chrysler, Renault, Fiat und Maserati, und zwar weltweit in mehr als 13 europäischen und asiatischen Sprachen. Über VoiceBox Technologies Corp. VoiceBox liefert Sprachanwendungen im Bereich der Personal Assistant-Technologie, die es Anwendern nicht nur möglich machen, Inhalte und Dienstleistungen zu finden, sondern auch, ihre Geräte mit Hilfe von im üblichen Sprachgebrauch verwendeten, natürlichen Ausdrücken zu steuern. Auf der Grundlage ihrer patentierten und preisgekrönten Conversational Voice-Technologie bieten die Produkte von VoiceBox den Anwendern einmalig flexible und dialoggestützte Erfahrungen. Dank ihrer hybriden, eingebetteten Server-Architektur können die Produkte von VoiceBox auf dem gesamten Mobiltelefonmarkt, dem Automobilmarkt sowie auf dem Markt für Smart TV/Heimelektronik und auf Tablet-Geräten in Nordamerika, Europa und Asien eingesetzt werden. Von VoiceBox hergestellte Produkte finden bei zahlreichen international vertretenen Marken Verwendung, wie z. B. Toyota, Lexus, Pioneer, TomTom, Chrysler, Fiat, Mazda, Renault und Maserati. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.voicebox.com : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. VoiceBox Technologies Corp.Victor Melfi, +1-425-968-7970 victorm@voicebox.com : mailto:victorm@voicebox.com www.voicebox.com :

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com