Heute: February 21, 2018, 8:30 am

Vogelsang erhält dreifache TÜV-Zertifizierung

Moderne Standards für Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz

PR-Inside.com: 2016-09-05 13:12:46
Essen (Oldb.), 5. September 2016 – Die Hugo Vogelsang Maschinenbau GmbH hat erfolgreich die dreifache Zertifizierung durch den TÜV Rheinland in den Bereichen Qualität, Umwelt, Arbeits- und Gesundheitsschutz erreicht. Damit erfüllt das Unternehmen die Anforderungen modernster Qualitätsstandards in unternehmensweiten Arbeitsprozessen. „Der Schutz unserer Mitarbeiter und der verantwortungsvolle Umgang mit Umwelt-Ressourcen stehen bei uns im Einklang mit einem hohen Qualitätsversprechen an unsere Kunden“, erklärt der Geschäftsführer Harald Vogelsang.

3-fach Schutz für Kunden, Mitarbeiter und Umwelt

Mit der neu erfolgten Zertifizierung reagiert Vogelsang auf steigende Anforderungen auf Kundenseite und setzt auf fortschrittliche und transparente betriebliche Abläufe: Das eingeführte Arbeitsschutzmanagement (OHSAS 18001:2007) stellt bei den Mitarbeitern das Bewusstsein von Gefahren sowie Risiken im tagtäglichen Arbeitsumfeld sicher und sorgt für erhöhte Arbeitssicherheit. Durch die Erstzertifizierung nach der Umweltschutznorm ISO 14001:2015 wurden die Mitarbeiter speziell im Umgang mit Gefahrstoffen und Abfällen geschult. Damit hilft Vogelsang, Umweltbelastungen zu verringern. Mit der Rezertifizierung nach ISO 9001:2015 bringt Vogelsang außerdem das Qualitätsmanagement des Unternehmens auf den aktuellsten Stand.

Hohe Qualität durch klare Vorgaben

„Die neuen ISO-Normen stärken Vogelsang als prozess- wie auch kundenorientiertes Unternehmen“, so Harald Vogelsang. Dabei setzt der Maschinenbaukonzern auf die in Deutschland und international am weitesten verbreiteten Normen in Qualität, Umwelt, Arbeits- und Gesundheitsschutz. Um die Zertifikatsstandards im Betrieb einzusetzen, hat Vogelsang die Prozesse auf die Anforderungen der ISO-Normen ausgerichtet und die Mitarbeiter für die neuen Qualitätsstandards im Unternehmen ausgebildet.

Über Vogelsang:

Die Hugo Vogelsang Maschinenbau GmbH ist ein international operierender Maschinenbaukonzern mit Hauptsitz im niedersächsischen Essen/Oldenburg. 1929 gegründet, wuchs das Unternehmen vom Hersteller für Landmaschinen zum Spezialisten für Pump-, Zerkleinerungs-, Verteil- und Ausbringtechnik in der Agrar- und Biogaswirtschaft sowie in Industrie und Kommunen. Hauptgeschäftsfelder sind heute neben der Landwirtschaft die Biogas- und Abwassertechnik sowie die Vakuum-Entsorgungstechnik. Zurzeit beschäftigt Vogelsang knapp 700 Mitarbeiter weltweit. Über 20 Niederlassungen, Tochterunternehmen und Vertriebsbüros sowie 2 Fertigungsstandorte in Deutschland gehören zur Unternehmensgruppe. Ergänzt durch ein weltweites Händlernetz exportiert das Unternehmen in alle europäischen Länder und wichtige Industrienationen der Welt. Weitere Informationen unter: www.vogelsang-gmbh.com

Hugo Vogelsang Maschinenbau GmbH
Holthöge 10-14

D-49632 Essen/Oldb.

Martina Ekert
Leitung Marketing
+49 5434-83-231
www.vogelsang-gmbh.com

Friederike Wagner
004922346019816
www.vocato.com