Heute: July 23, 2018, 4:17 am

Wirtschaft & Industrie

VITEC demonstriert auf der Milipol Paris 2017 seine militärtauglichen Video-Streaming-Lösungen

PR-Inside.com: 2017-11-09 22:42:02

PARIS, 9. November 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- VITEC, ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet moderner Video-Kodierungs- und -Streaming-Lösungen, gab heute bekannt, dass es seine militärtauglichen Video-Streaming-Lösungen auf der Milipol Paris 2017, die vom 21. bis 24. November im Paris-Nord Villepinte Exhibition Centre stattfindet, in Halle 6, Stand E 167, präsentieren wird.

"Die Lösungen von VITEC wurden entwickelt, um qualitativ hochwertige Bilder in Echtzeit bei extrem niedrigem Bandbreitenbedarf zu liefern, damit Behörden und Militäreinheiten Live-Feeds und aufgezeichnete Videoinhalte effektiv an Entscheidungsträger und Personal im Feld verbreiten können", sagte Richard Bernard, Produktmanager bei VITEC.

Auf der Messe wird VITEC seine robusten Appliances präsentieren: den vor Kurzem vorgestellten MGW Diamond TOUGH, einen mehrkanaligen HEVC/H.264-Encoder und den MGW Pico TOUGH, einen ultrakompakten und stromsparenden H.264-Encoder. Beide Appliances bieten alle Möglichkeiten zum Streaming von ISR-Videos (Intelligence, Surveillance and Reconnaissance) oder Lage-Videos, die von Landfahrzeugen, bemannten oder unbemannten Flugkörpern oder Schiffen stammen. Die Appliances von VITEC erfüllen die Standards MIL-STD und DO-160 und unterliegen nicht der Zuständigkeit des US-Außenministeriums.

Weiterhin wird VITEC den MGW Ace-Encoder und -Decoder vorführen, die branchenführende tragbare, hardwarebasierte 10-Bit HEVC Encoding-/Decoding-Lösung. Der MGW Ace-Encoder verwendet VITECs proprietären HEVC-Codec der 2. Generation, um bei jeder Bitrate eine unübertroffene Videoqualität zu erzielen. Mit einer breiten Auswahl an Ein- und Ausgängen und praxiserprobter Technologie zum Schutz des Streams benötigt der Encoder nur die Hälfte der Bandbreite, die von aktuellen H.264-Encoding-Lösungen benötigt wird, um Video-, Audio- und KLV-Metadaten zu streamen. Zusammen mit dem MGW Ace Decoder bietet die Gesamtlösung in jedem Netzwerk fehlerfreie Video-Streams.

Zur Verbreitung und zum Content Management von Full-Motion-Video-Streams und -Dateien wird VITEC die Komplettlösung FITIS(TM) vorführen, die schnell im Feld oder auf einer sicheren, gehosteten Site zum Einsatz kommen kann. Sie dient als zentrale Schnittstelle zum Management von Live- als auch von aufgezeichneten IPTV-Inhalten, Benutzerzugriffsrechten und Workflows zur Videoverteilung. Die Lösung ermöglicht es Entscheidungsträgern und Analysten, ISR-Filmmaterial und taktische militärische Video-Streams schnell zu sichten, zu archivieren, abzurufen und zu bearbeiten. FITIS bietet außerdem Bearbeitungs- und Kollaborationsfunktionen für die Analyse und gemeinsame Nutzung von Videomaterial mit KLV/STANAG-Metadaten.

Weitere Informationen zur vollständigen Produktlinie von VITEC finden Sie unter www.vitec.com.

Über VITEC
VITEC ist ein weltweit führender Anbieter von End-to-End-Videostreaming-Lösungen für Rundfunk, Militär und staatliche Stellen, Unternehmen, Sport und Unterhaltung sowie Gotteshäuser. © 2017 VITEC

PR-Link: www.ingearpr.com/VITEC/171109VITEC.docx
Bild-Link: www.ingearpr.com/VITEC/VITEC_Diamond_TOUGH.jpeg

Pressekontakt:
Peggy Blaze
InGear

peggy@ingearpr.com

This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: VITEC via Globenewswire

Desktop Metal kündigt internationale Expansion mit Metall-3D-Drucksystemen [..]
Desktop Metal : Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen. The Studio System [..]
Workonline Communications richtet neue Knotenpunkte für [..]