Heute: January 19, 2019, 7:06 am

Vitamix Creations Profimixer im Check

(Berlin, 18.07.2017) Mit dem Vitamix Creations ist ein weiteres Gerät am Markt der Hochleistungsmixer in Erscheinung getreten. Dem schon fast legendären Vitamix TNC 5200 ist er sehr ähnlich, doch im Preis günstiger. Die Special Edition von Vitamix gehört jedoch nicht zum dauerhaften Sortiment. Das Küchengerät ist somit nur vorübergehend erhältlich.

PR-Inside.com: 2017-07-18 15:46:19
Wer sich auf der Suche nach einem leistungsstarken Mixer befindet, entscheidet sich oft für einen Vitamix. Kein Wunder, die Küchengeräte des us-amerikanischen Herstellers stehen für höchste Qualität. Einen großen Namen hat sich der Vitamix TNC 5200 gemacht. Der Hochleistungsmixer ist ein echter Klassiker und wird von zahlreichen Köchen und Ernährungsexperten empfohlen.

Hochleistungsmixer sind vielseitige Küchengeräte. Sie können mehr, als nur Früchte und Gemüse zerkleinern. Die Zerkleinerung von Mandeln oder Nüssen gelingt spielend leicht, unterschiedlichste Speisen lassen sich zubereiten. Aber auch klassische Mixerspeisen, wie z.B. grüne Smoothies, Frucht-Smoothies oder Babybrei gelingen hervorragend. Aufgrund der hohen Leistung wissen die fertigen Speisen mit feiner Konsistenz und aromatischem Geschmack zu beeindrucken.

Verständlicherweise hat ein hochwertiger Hochleistungsmixer seinen Preis. Einige Kaufinteressenten zögern deshalb - wobei zu bedenken ist, dass sie im Gegenzug ein Küchengerät erwerben, das ihnen für lange Zeit treue Dienste erweisen wird. Hinzu kommt die Möglichkeit, neue Speisen in der Küche zuzubereiten. Zumal der Einstieg in die Welt der „großen“ Vitamix Hochleistungsgeräte günstiger geworden ist. Mit dem Vitamix Creations ist ein Profimixer in den Fachhandel gekommen, der dem legendären TNC 5200 ähnlich ist, jedoch einen schönen Preisvorteil bietet.

Hochleistungsmixer im Detail

Technisch betrachtet sind Vitamix Creations und TNC 5200 nahezu identisch. Im Sockel des Creations steckt ein starker Motor, der über die typischen Bedienelemente gesteuert wird. An der Vorderseite des Mixers befinden sich zwei Kippschalter und ein Drehregler. Der Sockel selbst kommt im für Vitamix typischen Design daher: www.mein-liebster-mixer.de/vitamix-creations/

Dank des starken Motors erreichen die aus Edelstahl gefertigten Klingen eine hohe Geschwindigkeit. Früchte, Gemüse, Nüsse und andere Zutaten zerkleinert der Vitamix Creations vorbildlich. Unterschiedlichste Rezepte sind damit schnell umgesetzt, selbst die Zubereitung von Eis ist möglich.

Die Unterschiede zum Vitamix TNC 5200 sind gering. Vitamix hat den Mixbecher mit einem anderen Griff ausgestattet. Der Griff am Behälter ist ein wenig filigraner und außerdem transparent. Des Weiteren kommt das Gerät mit einer leicht abgespeckten Garantie daher. Anstatt der sieben Jahre Herstellergarantie wie beim TNC 5200 beträgt sie beim Creations fünf Jahre. Neben dem Sockel sind auch Mixbecher und Stampfer in der Garantie eingeschlossen.

Den Vitamix Creations gibt es nur vorübergehend

Den Creations hat Vitamix als Special Edition aufgelegt. Dies bedeutet, dass der Hochleistungsmixer nicht zum regulären und somit dauerhaften Sortiment von Vitamix zählt. Stattdessen ist das Küchengerät nur vorübergehend erhältlich.

Ansahl Consulting GmbH
Düsseldorfer Str. 17/18

Stefan Ansahl
www.gruenesmoothies.org