Heute: December 14, 2018, 2:19 am

Wirtschaft & Industrie

VITA COLA wird 60 und gibt einen aus

Vita Cola wird 60
Sechs Wochen lang gibt es in allen teilnehmenden Märkten zu jedem Kasten VITA COLA Original sechs VITA COLA-Gläser geschenkt. Im Jubiläumsjahr wächst die Marke einmal mehr über sich hinaus.

PR-Inside.com: 2018-10-08 09:55:13
Schmalkalden/Lichtenau, 08.10. 2018. Seit 60 Jahren ist VITA COLA Original mit dem Citrus-Kick die Cola für alle, die es weniger süß und dafür erfrischend zitronig mögen. Auf die Erfolgsgeschichte ihres Originals gibt VITA COLA gern einen aus: Vom 22.10. bis 31.11. (KW 43 bis 48) erhält jeder Kunde beim Kauf eines Kastens VITA COLA Original (12 x 1,0 l PET MW und 12 x 0,7 l Glas MW) einen Sechserpack Jubiläumsgläser im VITA COLA-Design. Im teilnehmenden LEH und Getränkefachhandel wird die Aktion mit Zweitplatzierungen, Flaschensteckern und Regalwobblern beworben. Auf den Social-Media-Kanälen von VITA COLA findet ein begleitendes Gewinnspiel statt.

Dass die Aktion exklusiv an das Mutterprodukt gekoppelt ist, kommt nicht von ungefähr: Lange Zeit waren Marke und Original identisch. In den letzten Jahren wuchs VITA COLA sukzessive auf ein mittlerweile zwölf Produkte umfassendes Sortiment heran. Damit einher ging ein Absatzwachstum der Dachmarke von 50 Millionen auf zuletzt über 80 Millionen Liter im Jahr. „Das Jubiläumsjahr könnte kaum besser laufen“, bestätigt Senior-Markenmanagerin Claudia Meincke. „Wir verzeichnen steigende Absätze über die gesamte Produktrange hinweg. Ein Faktor war natürlich der heiße Sommer, der uns einen zweistelligen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum beschert hat. Doch auch insgesamt wächst VITA COLA stärker als der Markt.“ So behauptet VITA COLA ihre Marktposition im Vertriebsgebiet als Nummer 2 im ostdeutschen Colamarkt und Marktführer in Thüringen.

Neben Colas und Limonaden tragen zur Markenentwicklung seit Frühjahr 2018 erstmals auch zwei Energydrinks bei. Die VITA ENERGY-Getränke basieren auf Zutaten aus natürlichen Quellen und konnten sich sofort gut am Markt positionieren. Ihre Einführung brachte eine weitere Premiere in der Markengeschichte mit sich: VITA COLA ging erstmal eine Werbepartnerschaft ein. Hierbei fungiert Musiker Clueso als Markenbotschafter für VITA ENERGY.

VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. Zusätzlich füllen die zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA sind vier Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix, fünf Limonaden und zwei Energydrinks erhältlich.

Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Brunnenstraße 11

09244 Lichtenau

Christine Weissbach
Presseverantwortliche

Christine Weissbach

Kinopremiere für ein natürlich energiegeladenes Duo
Schmalkalden/Lichtenau, 21. Juni 2018. Klar könnte man einen Energydrink in der Werbung komplett überdreht inszenieren und [..]
Thüringer Waldquell setzt „Thüringen unter Strom!“
Schmalkalden, 8. Mai 2018. Im Rahmen der Consumer Promotion 2018 startet Thüringer Waldquell gemeinsam mit dem Radiosender Landeswelle [..]
Thüringer Waldquell erreicht 2017 ein neues Absatzhoch
Schmalkalden, 17. April 2018. Die drei Marken der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH haben 2017 im Vergleich zum Vorjahr ein [..]
Neue Glas- und Kleingebinde für VITA COLA [..]