Heute: July 17, 2018, 12:00 pm

Wirtschaft & Industrie

VistaJet führt im ersten Halbjahr 2018 eine Rekordzahl von Flügen an - Mitgliederzahl steigt um 32 %

PR-Inside.com: 2018-07-12 16:01:03

Wichtigste Höhepunkte für das Halbjahr zum 30. Juni 2018:

• Zahl der neuen Programmmitglieder um 32 % gestiegen
  • Flugertragszahlen um 27 % gestiegen
  • Flugstunden um 27 % gestiegen
  • Nordamerika macht 25 % der weltweiten Flüge aus
  • Hervorragender Service erhöht die Zahl der Mitgliedererneuerungen um 33 %

LONDON (Großbritannien), 12. Juli 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- VistaJet, das erste und einzige globale Geschäftsluftfahrtunternehmen, konnte im ersten Halbjahr 2018 weltweit weiterhin erhebliche Marktanteile gewinnen. Angetrieben von der anhaltenden Nachfrage nach dem Flaggschiff-Programm-Abonnementmodell des Unternehmens erhöhte sich die Anzahl der neuen Mitglieder im Jahresvergleich um 32 %, wobei in Europa die Anzahl der neuen Verträge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelt werden konnte. Die Erneuerungsstunden verzeichneten ein Wachstum von 33 %, angetrieben durch den Fokus des Unternehmens auf hervorragenden Service.

Zusätzlich zu seiner anerkannten globalen Abdeckung und seinem einzigartigen Flugstunden-Abonnementmodell hat VistaJet im Jahr 2018 weiter in Service-Innovationen für seine Passagiere investiert. Das neue Programmangebot, das auf den Leidenschaften von VistaJet-Kunden basiert, beinhaltet wichtige Partnerschaften mit weltweit führenden Kunst- und Sportpartnern wie Christie's und British Polo Day sowie die Einführung des umfangreichsten Reiseprogramms für Kinder in der privaten Luftfahrt.

Beispielloser Service, eine globale Flotte von 72 identisch gestalteten Flugzeugen und eine vielfältige und breite Kundenbasis haben es VistaJet ermöglicht, von der steigenden Nachfrage aus jeder Region der Welt zu profitieren. In der ersten Hälfte des Jahres 2018 verzeichnete das Unternehmen einen Anstieg der Flugertragszahlen, der Flugstunden und der Anzahl der Flüge um 27 %. Nordamerika führte diese Expansion mit 25 % der weltweit geflogenen Flugstunden an.

Die Passagierzahlen weltweit stiegen ebenfalls und im 1. Halbjahr 2018 flog VistaJet über 30.000 Kunden auf der ganzen Welt, ein Zuwachs von 23 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die durchschnittlichen Flugzeiten stiegen, da sich die Nachfrage nach längeren Interkontinentalrouten verstärkte - ein Trend, der in der zweiten Jahreshälfte weiter zunehmen dürfte.

Die heutigen Ergebnisse zeigen einmal mehr die globale Verschiebung der Flugpräferenzen von Privatpersonen und Unternehmen, die sich vom Flugzeugeigentum wegbewegen, um Flugkosten und Vermögensrisiken zu reduzieren, ohne Kompromisse in Bezug auf die Bequemlichkeit, den Nutzen und Komfort der Geschäftsluftfahrt einzugehen. Mit einer Eigenkapitalbewertung von mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar, die das Unternehmen zu Maltas einzigem Einhorn und zum fünften in Europa macht, ist VistaJet gut positioniert, um noch mehr Marktanteile durch eine globale Abdeckung, konsistent beispiellose Qualität und maximale Effizienz zu gewinnen.

Thomas Flohr, Gründer und Vorstandsvorsitzender von VistaJet, sagte:
"2017 war unser stärkstes Jahr bisher und wir haben das Jahr 2018 mit einer beeindruckenden Beschleunigung gestartet. Wir können weiterhin über unsere Geschäftsbereiche hinweg nachhaltiges Wachstum verzeichnen und die Fähigkeit aufrechterhalten, unser Angebot so anzupassen, dass wir den Bedarf in jeder Region erfüllen. Unsere einzigartige Flotte und Technologieplattform bringt uns in eine ideale Position, um den Markt anzuführen und neue Gelegenheiten zu ergreifen. Es ist unser Ziel, Marktführer auf allen Märkten zu werden, auf denen wir vertreten sind - und wir sind auf dem Weg, schnelle Fortschritte zu machen, um dieses Ziel im weiteren Verlauf des Jahres zu erreichen.

* Die Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren ausschließlich auf den zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung verfügbaren Informationen, stellen keine umfassende Darstellung der Finanzergebnisse oder -positionen des Unternehmens zum oder für das 1. Halbjahr 2018 dar und wurden nicht geprüft, einer prüferischen Durchsicht unterzogen oder von einer unabhängigen registrierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zusammengestellt. Daher sind die Finanzinformationen in dieser Pressemitteilung vorläufig, ungeprüft und können nach Beendigung der Abschluss- und Prüfungsprozesse des Unternehmens Änderungen unterliegen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen Informationen zu aktualisieren, mit Ausnahme von Informationen, die gesetzlich vorgeschrieben sind.

Informationen:
Jennifer Farquhar | VistaJet | T: +44 203 617 3077 | jennifer.farquhar@vistajet.com

Übe VistaJet
VistaJet ist das erste und einzige globale Geschäftsluftfahrtunternehmen. Mit seiner Flotte von über 70 silber-roten Businessjets fliegt VistaJet für Unternehmen, staatliche Behörden und Privatkunden in 187 Länder und deckt damit 96 % der Welt ab. Das von Thomas Flohr 2004 gegründete Unternehmen leistete mit einem innovativen Geschäftsmodell Pionierarbeit, bei dem Kunden nur für die Stunden zahlen, die sie fliegen, ohne die Verantwortung und die Vermögensrisiken tragen zu müssen, die sich aus einer Flugzeugeignerschaft ergeben. Mit der Mitgliedschaft im "Signature Program" bietet VistaJet seinen Kunden ein maßgeschneidertes Flugstundenabonnement für die Flotte des Unternehmens aus Mittel- und Langstreckenjets an, mit denen sie jederzeit überall hinfliegen können. Kunden können über die erste ganzheitliche Buchungsapp der Branche oder ein rund um die Uhr an jedem Wochentag verfügbares weltweites Team auch direkte Einmalflüge anfragen.

Weitere Informationen und Neuigkeiten über VistaJet finden Sie unter vistajet.com.

Ein Foto zu dieser Pressemitteilung ist unter folgendem Link verfügbar: http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/3db3418c-1290-46ee-a2a8-42cdbcde9a83

This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: VistaJet Ltd via Globenewswire

Kony DBX Umsatzwachstum erreicht im Finanzjahr 2018 [..]
Kony, Inc. : Das schnelle Wachstum folgt direkt auf Konys jüngster Markteinführung : „Wenn man die Überschneidung von stringenten [..]
Sensile Medical wird von der Gerresheimer AG [..]