Heute: October 23, 2018, 3:24 pm

Familie & Kinder

Vielseitige Aufgaben-Häffte für Grundschüler

Mit dem Grundschul-Hausaufgabenheft 15/16 kommen Kinder selbstständig und unbeschwert durch das neue Schuljahr. Denn die bärenstarken Lernfreunde des Häfft-Verlages stecken voller nützlicher Planungs-Hilfen, die die Hausaufgaben-Organisation für Grundschüler spürbar erleichtern. Und als Bonus gibt es jetzt mehrere fantasievolle Titelbilder für jeden Geschmack.
Das neue Hausaufgabenheft für das Schuljahr 15/16 (Häfft-Verlag)
PR-Inside.com: 2015-08-04 11:44:42
Das Erfolgsrezept lautet: Kinderleichte Selbstorganisation und eine Menge Spaß am Lernen ab der 1. Klasse

Der Häfft-Verlag als Experte für Schülermedien weiß, wie wichtig gerade in der Grundschule Spaß am Lernen ist. Daneben sollen die Kinder durch die klare Struktur ihres Lernbegleiters an eine selbstständige Arbeitsweise heran geführt werden.

Das Grundschul-Hausaufgabenheft im A5-Format bringt zum neuen Schuljahr 2015/2016 erstmals mit verschiedenen Covern beste Laune ins gemeinsame Klassenzimmer: Damit sich jedes Kind sein Lieblings-Wunschmotiv aussuchen kann, stehen gleich drei kindgerecht und äußerst niedliche Covermotive zur Auswahl: Safari-Ausflug zu den Löwen, kesse Batikfee oder cooler Hund.

Die Wochen-Seiten bieten breite Spalten für die einzelnen Schultage und eine eigene Fläche für Mitteilungen der Eltern, Lehrer oder Hortbetreuer. Die Datumsbindung spart nicht nur den Eltern pure Zeit. Dazu gibt es nützliche Informationen aus dem Bereich Allgemeinwissen, eine Deutschlandkarte und witzige Zeichnungen für kurze Pausen und das nötige Quäntchen Kurzweil. Die bundesweiten Ferientermine sind ebenfalls bereits eingetragen, und es bleibt ausgesprochen viel Platz für Noten und Stundenpläne. In diesem Punkt bleibt kein Wunsch offen.

Zum 25. Jubiläum hat der Häfft-Verlag mit einem Kreis an Pädagogen eine weitere Neuheit speziell für Grundschüler entwickelt: Das Aufgabenheft Farbenfroh im A5-Format, bei dem jeder Tag zur besseren Übersicht seine eigene Farbe hat.

Es erscheint ohne Datumsbindung und gewährt damit volle zeitliche und persönliche Flexibilität. Ein transparenter Kunststoff-Umschlag schützt zudem die vier verschiedenen Covermotive: Vom Fußball, pinken Birdy und wilde Pferde bis zur niedlichen Wasserschildkröte ist auch hier für jeden Geschmack etwas dabei.

Für weitere Fragen und Informationen unter: www.haefft-verlag.de und http://presse.haefft-verlag.de

Der Schülermedienexperte Häfft-Verlag feiert sein 25-jähriges Jubiläum! Das Sortiment wird stetig ausgefeilter und umfasst neben dem Klassiker „Hausaufgaben-Häfft“ und eigenen Grundschul-Helfern auch elegante Planer für den Berufs- und Familienalltag.

Das Grundschulsortiment des Häfft-Verlags verbindet kluge Funktionalität mit kindgerechtem Design und der richtigen Prise Unterhaltung.

Yael Rabinovici

Monumentenstr. 33

Häfft-Verlag GmbH

Tel: 030 / 31 10 25 – 67