Heute: September 25, 2018, 12:36 pm

Gesundheit & Medizin

Viel Vitalstoffe in der Jugend - Bessere geistige Leistungsfähig im Erwachsenenalter nachweisbar

PR-Inside.com: 2017-12-20 20:24:32
Kaum ein junger Mensch denkt schon intensiv ans Alter und schon gar nicht an Altersdemenz. Wäre auch etwas viel verlangt. Allerdings ist es wohl so, dass schon als junger Erwachsener die Grundlagen dafür gelegt werden, ob man später im Alter eine Demenz entwickelt oder nicht. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da die geistige Leistungsfähigkeit nicht das Ergebnis plötzlicher Ereignisse ist, sondern langfristig entwickelt wurde. Entsprechend ist es naheliegend, dass auch die Abnahme der geistigen Leistung bis hin zur Demenz das Ergebnis einer langfristigen Entwicklung ist. Es müsste demzufolge möglich sein, die geistige Leistungsfähig im Alter frühzeitig durch den Verzehr geeigneter Vitalstoffe zu beeinflussen. Dazu gibt eine ganz aktuell publizierte wissenschaftliche Studie Auskunft.

Wir wissen heute dank intensiver Forschungen sehr genau, dass die Ernährung einen erheblichen Einfluss auf körperliche und geistige Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden ausübt. So ist es naheliegend, dass eine unausgewogene Ernährung mit zu wenig Vitalstoffen und zu viel Fett und Kohlehydraten direkten Einfluss auf Diabetes und andere Erkrankungen im Zusammenhang mit Übergewicht nimmt. Damit aber nicht genug. Auch die geistige Leistungsfähigkeit wird durch eine falsche Ernährung negativ beeinflusst. Umgekehrt wird eine gesunde ausgewogene Ernährung auch mit mehr Gesundheit belohnt. Gilt das auch für bestimmte Vitalstoffe? Ja, so ist die klare Antwort eine Langzeitstudie aus den USA. Die Forscher analysierten in ihrer Studie zunächst den Verzehr von B-Vitaminen bei jungen Menschen und erfassten gleichzeitig deren geistige Leistungsfähigkeit. 25 Jahre später, die Studienteilnehmer waren jetzt im Schnitt 50 Jahre alt, wurde die geistige Leistungsfähigkeit der Probanden erneut unter die Lupe genommen. Dabei stellten die Forscher fest, dass eine klare Korrelation zwischen der Einnahme der B-Vitamine und der geistigen Fitness bestand. Diejenigen, die in der Jugend die Vitamine zu sich genommen hatten, waren im fortgeschrittenen Alter geistig fitter. Die Forscher schließen aus ihrer Studie, dass eine frühzeitige Einnahme von Vitaminen später zu einer besseren geistigen Leistungsfähigkeit führen kann. Aber welche Vitamine in welcher Dosierung sind sinnvoll? Auch dazu gibt es Daten. Forscher der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aus Kanada hatten bereits vor einigen Jahren bewiesen, dass die Gedächtnisleistung durch die gezielte Einnahme bestimmter Vitalstoffe (Vitamine und Spurenelemente) verbesserbar ist! Ältere Menschen, die mindestens ein Jahr lang eine Kombination aus 18 ausgewählten Vitalstoffen verzehrten, zeigten eine deutlich bessere geistige Leistungsfähigkeit als solche, die das nicht taten. Die Forscher schlossen daraus, dass durch die gezielte Einnahme der 18 getesteten Vitalstoffe der Eintritt der Alzheimer Demenz verzögert werden kann und die geistige Vitalität länger erhalten bleibt. MemoVitum Kapseln enthalten genau die von den amerikanischen Forschern eingesetzten 18 Vitalstoffe. Deshalb wird es von Ärzten und Apothekern zur ernährungsphysiologischen Vorbeugung und Behandlung von altersbedingten Gedächtnisstörungen empfohlen. Es stehen für die Vorsorge günstige 3- und 6-Monatspackungen zur sinnvollen längerfristigen Anwendung des Präparates zur Verfügung. MemoVitum Kapseln können direkt bei Navitum Pharma oder über http://www.amazon.de/shops/A2589KXRMH9JGY/ref=olp_merch_name_1 immer versandkostenfrei bezogen werden. Auch über Apotheken und Internetapotheken ist das Präparat lieferbar. Ausführliche Information und wissenschaftliche Hintergründe zu Memovitum Kapseln gibt es auf der neu gestalteten Webseite des Unternehmens unter http://www.navitum.de.

Quelle: Qin B. et al. Am J Clin Nutr. 2017 Oct;106(4):1032-1040. doi: 10.3945/ajcn.117.157834. Epub 2017 Aug 2; RK Chandra; Nutrition 2001; 17(9):709-12

Navitum Pharma GmbH

FAX: 0611-18843741

Navitum Pharma GmbH
Am Wasserturm 29

Dr. Gerhard Klages

Zink und andere Spurenelemente – Besondere Rolle [..]
Die Prostata ist eine sehr empfindliche Drüse, die schon durch leichtere Umwelteinflüsse geschädigt werden kann. Das gilt [..]
Spezielles Probiotikum schützt Darmflora – Auch während [..]
Antibiotika sind unverzichtbar, auch wenn sie schon mal zu Problemen führen, weil sie die Darmflora gehörig durch einander bringen [..]
Prävention von Altersdemenz – Vitalstoffe können einen [..]
Die Altersdemenz wird zunehmend zu einer Herausforderung der industriellen Gesellschaft. Mit steigender Lebenserwartung nimmt [..]
Bio-Leinöl in Vegicaps – Hoher Gesundheitsnutzen der [..]
Vor einigen Jahrzehnten haben Gesundheitsforscher aus den westlichen Industrienationen verwundert festgestellt, dass es Völker [..]
Neues zu Selen und Prostata Erkrankungen - [..]
Viele Krebserkrankungen des modernen Menschen werden mit der oft falschen oder einseitigen Ernährungsweise der Betroffenen in [..]

Mehr von: Gesundheit & Medizin
Hyperthermie im interdisziplinären Dialog: Kongress 2018 [..]
„Die International Clinical Hyperthermia Society (ICHS) veranstaltet vom 28. bis 29. September 2018 ihre 36. Jahrestagung in [..]
Vierjährige PR-Kampagne und IFA-Engagement der GN Hearing [..]
Köln/Münster, September 2018 - Der „Health Angel“ des Health Media Awards geht an die langfristige PR-Kampagne, mit der [..]
DIETZ mit neuem Messeauftritt – DIETZ Power [..]
Besucher des Standes in Halle 6, C09-C13 können sich in moderner, ansprechender Atmosphäre über das aktuelle Sortiment an [..]
Der Oeckl. Gesundheit 2018 ist neu erschienen!
Der OECKL geht neue Wege: Als Ergänzung zu den bekannten Ausgaben Deutschland und Europa starten wir eine neue Reihe von [..]
Neuroonkologisches Symposium in Göttingen
Das Symposium bietet einen kompakten Überblick zum aktuellen Stand der Neuroonkologie. Mit Spannung erwartet wird der Vortrag von [..]