Heute: August 20, 2018, 6:50 am

Wirtschaft & Industrie

Vertriebsstrategie-Seminar in Stuttgart

In einem VDI-Seminar in Stuttgart erläutert der B2B-Vertriebsberater Peter Schreiber, wie Vertriebsstrategien in wirksame Verkaufspläne für den Vertriebsalltag umgesetzt werden.
Berater Vertriebsstrategie: Peter Schreiber
PR-Inside.com: 2017-09-18 12:03:49
„Vertriebsstrategien in wirksame Verkaufspläne umsetzen“ – so lautet der Titel eines Seminar; das der B2B-Vertriebsberater Peter Schreiber am 5. Oktober 2017 für das Fortbildungszentrum des VDI Stuttgart durchführt. In dem eintägigen Seminar erläutert der Inhaber der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner (PS&P), Ilsfeld, den teilnehmenden Geschäftsführern und Vertriebsverantwortlichen unter anderem, wie aus Vertriebsstrategien konkrete Verkaufspläne abgeleitet werden, so dass jeder Bereich und Verkäufer weiß, was er zu tun hat, um die Vertriebsziele zu erreichen.

In dem Seminar illustriert der Autor des Buchs „Das Beuteraster: 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen“ den Teilnehmern an Praxisbeispielen unter anderem, was eine umsetzungsorientierte „Verkaufs“-Planung von der klassischen „Vertriebs“-Planung unterscheidet. Zudem erfahren sie, wie eine Verkaufs-Planung zugleich marktorientiert und die Mitarbeiter motivierend erfolgen kann. Intensiv und an konkreten Beispielen wird auch das Thema erörtert, wie der Plan in der täglichen Vertriebsführungs-Praxis umgesetzt werden kann und ein wirkungsvolles sowie zugleich motivierendes Vertriebscontrolling erfolgen kann. Dabei stellt Schreiber mit dem Selling-Plan auch ein pragmatisches Instrument zum Umsetzen der Vertriebs-Strategie vor, das nicht nur beschreibt WAS im Vertriebsalltag erreicht werden soll, sondern auch WIE die Ziele erreicht werden – also mit welchen Maßnahmen, Abläufen und Tools. Dadurch werden die Mitarbeiter im Vertrieb zu echten „Mit-Arbeitern“.

Nähere Informationen über das offene Seminar „Vertriebsstrategien in wirksame Verkaufspläne umsetzen“ am 5. Oktober in Stuttgart finden Interessierte in der Rubrik „Seminare“ auf der Webseite von Peter Schreiber & Partner (www.schreiber-training.de). Dort erfahren sie auch, welche weiteren offenen Seminare Peter Schreiber unter anderem für das Fortbildungszentrum des VDI Stuttgart hält. Alle auf der Webseite vorgestellten Seminare führt PS&P, sofern gewünscht, auch firmenintern durch.

PETER SCHREIBER & PARTNER
Eisenbahnstraße 20/1

D - 74360 Ilsfeld

Peter Schreiber