PR-inside.com

IT, Software & Technologie

Version 0.8.2 der Open-Source-Buchhaltung Gnuaccounting

Import eines Kontoauszugs in Gnuaccounting 0.8.2

(PR-inside.com 15.01.2013 15:12:38) - Verbesserte Anlagegüterverwaltung und verbessertes Dokumentenmanagement

Drucken Ausdrucken
Alzey, 15.01.2013.

Das Dokumentenmanagement unterstützt nun mehrere Scanner und das Anzeigen gescannter oder importierter Bilddateien. Die Dokumentnummer wird jetzt, sofern vorhanden, aus dem Dateinamen erkannt und ein Dokument kann nun bereits im Eingangsassistent gescannt werden. Die Eingabe der Dokumentnummer ist erstmals auch beim Import von Buchungen optional und kann später
nachgetragen werden.

Die Anlagegüterverwaltung erzeugt nun einen Bericht im Tabellenkalkulationsexport. Kommastellen in den Anschaffungspreisen gehen nicht mehr verloren und die Anlagegüter werden besser sortiert.

Neu ist auch ein Import für die mobile Zeiterfassung „Gleeo Timer“, die die bestehenden Importe von kTimeTracker und Task Coach ergänzt: Aus den Dateien der Zeiterfassungen können direkt Rechnungen generiert werden.

In Version 0.8.2 können auch erstmals auch von mehreren Girokonten importiert werden: der Import aus Moneyplex, Starmoney, Hibiscus und der direkte Abruf per HBCI erlaubt nun die Auswahl des Buchhaltungskontos. In Gnuaccounting wird die Buchhaltung dadurch vereinfacht, dass nach dem Kontoauszugsimport nur das Gegenkonto und der Umsatzsteuersatz gewählt werden muss. Der Kontenabgleich und der Export, vor allem für Kanzleisoftware von den Herstellern Addison und DATEV, wurden ebenfalls verbessert.

Gnuaccounting 0.8.2 erscheint am Donnerstag, dem 17.01.2013 um 15:00 Uhr auf sourceforge.net/projects/gnuaccounting/files/gnuaccounting/.
Eine Vorabversion steht bis zu diesem Zeitpunkt unter www.gnuaccounting.de/gnuaccounting-nightly.zip zur Verfügung.
Weitere Details über Änderungen und Korrekturen können den „Release Notes“ unter www.gnuaccounting.de/latest/RELEASE_NOTES.txt entnommen werden.
Kontaktinformation:
usegroup Inh. Jochen Stärk