PR-inside.com
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Vermittlung von Vertriebs- und Verkaufspersonal bundesweit

(PR-inside.com 27.02.2013 11:01:54) - Spezialangebot für Handwerk und kleine mittelständische Betriebe (KMU)
53577 Neustadt/Wied: Auf vielfachen Wunsch aus dem Bereich des Handwerkes und der kleinen mittelständische Betriebe (KMU) wird die Firma Vertrieb und Beratung in Neustadt/Wied von März bis August ein Spezialangebot für diese Betriebe anbieten.

Drucken Ausdrucken
Auch diese Betriebe haben erkannt, dass sie zukünftig noch enger mit dem Kunden zusammenarbeiten müssen. Aber es fehlt oft an der notwendigen Zeit, Erfahrung oder Geld.
Um die neuen Anforderungen der heutigen Kunden, die individuell, gut informiert und nicht in vorhandene Schubladen einzuordnen sind, gerecht zu werden, müssen gerade die mittelständischen Betriebe und das Handwerk als Problemlöser/in auftreten um nicht auf der Strecke zu bleiben.
Vor allem muss ein Umdenken in diesen Betrieben einsetzen, hin zu mehr Kundennähe. Es kommt kaum noch ein Kunde in die Werkstatt oder den Laden um vorhandene Produkte oder Dienstleistungen von der Stange zu kaufen. Der Kunde sucht eine Lösung auf seine Bedürfnisse zugeschnitten und speziell nur für ihn, was ein anderer nicht hat. Das erfordert höchste Flexibilität und Können.
In den meisten Fällen ist der Inhaber einer solchen Firma kein Verkäufer/in, sondern Handwerker/in und spezialisiert auf seinem Gebiet. Sehr oft wird heute in der komplizierten Welt von den Inhabern/in zu viel verlangt. Sie/er hat z. B. deshalb einen Handwerksbetrieb weil sie/er gerne „werkelt“, das steht bei ihm im Vordergrund und auf diesem Gebiet kennt er sich hundertprozentig aus und ist ein Ass. Gleichzeitig muss sie/er heute aber auch Kaufmann sein, oft widerwillig, um im Wettbewerb überleben zu können. Gleichzeitig soll sie/er dann noch ein halber Steuerberater/in sein. Hat er Personal, muss er zusätzlich ein guter Personalchef/in sein. Außerdem muss er heute noch Sicherheitsbeauftragter/in, Datenbeauftragter/in, ISO- Beauftragter/in, usw., usw. sein. Um dann auch noch „KundenDienst“ zu machen und für neue Aufträge zu sorgen bleibt ihr/ihm keine Zeit. Denn auch sein Tag hat nur 24 Stunden.
Um nicht alles können zu können oder zu müssen, will die Firma Vertrieb und Beratung in Neustadt/Wied diesen Betrieben helfen und für sie mit einem Spezialangebot, entsprechendes Vertriebs- oder Verkaufspersonal, wie Handelsvertreter/in, Kundenberater/in, Telefonberater/in, usw. bundesweit zu finden. Auch im Bereich der neuen Medien will die Firma diesen Betrieben „gerne unter die Arme“ greifen. Viele Handwerker/innen und KMUs haben nämlich die riesigen Möglichkeiten im Bereich der Information und des Verkaufes noch nicht erkannt. Alle weiteren Informationen bitte unter www.vertriebsnews.net und www.50plus-x.de