PR-inside.com
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Vermittlung von Vertriebs- und Verkaufspersonal wesentlich verbessert

(PR-inside.com 02.02.2013 11:49:44) - 2012 siebenhundert Bewerber/innen vermittelt
53577 Neustadt/Wied: Mit dem Vermittlungsergebnis für Vertriebs- und Verkaufspersonal bundesweit, ist die Firma Vertrieb und Beratung in Neustadt/Wied, im abgelaufenen Jahr 2012, mehr als zufrieden. So konnte, gegenüber dem Jahre 2011, ein verbessertes Vermittlungsergebnis von über 70 % erreicht werden.

Drucken Ausdrucken
Besonders durch die Verbesserung der interaktiven Websites www.vertriebsnews.net und www.50plus-x.de, auf denen immer alle aktiven Stellenangebote einzusehen sind, sowie ständig neue Stellenangebote aufgelistet und einsehbar sind, konnten diese Ergebnisse wesentlich verbessert werden. Außerdem können auf den Websites die neusten Vertriebstipps, Kooperationsangebote, usw. und seit Januar 2013 wöchentliche Blogs verfolgt werden.
Gerade im abgelaufenen Jahr war immer mehr feststellbar, dass im Vertriebsgeschehen kaum noch Bewerber/innen unter
45 Jahren zu finden sind und vermittelt werden können. Außerdem ist der Trend zu hochspezialisierten Vertrieblern/innen zu beobachten und die Spezi der Verkäufer/in wird nicht aussterben. Im Gegenteil werden Verkäufer/innen da gebraucht, wo die Produkte oder Dienstleistungen hochwertig und erklärungsbedürftig sind sowie hoher Beratungsbedarf besteht. Auch bestimmte Lieferverträge und hochpreisiges Geschäft werden immer weiter von Menschen und damit von Verkaufspersönlichkeiten gemacht. Unternehmen benötigen auch weiter Top-Verkäufer/innen die sich persönlich auf die Chefs oder Einkäufer/innen einstellen. Die Vertriebler/innen werden zu exklusiven Unternehmensbotschaftern/innen. Je nach Produkt, Dienstleistungen und Angebot werden sich die Unternehmen neu aufstellen müssen – in ihrer Organisation des Vertriebes sowie auch in ihren medialen Aktivitäten. Verkauf muss neu gedacht oder neu erfunden werden. Andere Vertriebsstrategien werden in vielen Unternehmen die zwangsläufige Folge sein. Neue Positionierungen die dem modernen Medienverhalten Rechnung trägt, müssen Platz greifen. Vor allem wo es um die persönliche Kommunikation bei großen Aufträgen oder Summen geht.
Neue Wege, die Online- und Offline-Verkauf perfekt miteinander verbindet und wo einfach alles zu einander passt, müssen gefunden werden: kostengünstig, effektiv und informativ. Dann kommt auch den dann verblieben, hoch spezialisierten Vertrieblern/innen das Ansehen zu Gute, was Ihnen zusteht. Es wird dann nicht mehr abwertend heißen: „Ach der ist ja nur „Vertreter/in“. Denn eines wird bleiben: „Ganz ohne Vertrieb läuft nichts im Vertrieb“.