PR-inside.com

Veränderungsexperte Mutaree veröffentlicht überarbeitete Website

(PR-inside.com 25.01.2013 13:59:02) - Mutaree.com Relaunch | Change-Management

Drucken Ausdrucken
Eltville-Erbach, 25. Januar 2013 Die Mutaree GmbH, der Experte für Verände-rungsmanagement, hat ihre Website umfassend überarbeitet: Ab sofort finden Besucher auf www.mutaree.com umfangreiche Informationen rund um das Thema Change Management. Dazu gehören beispielsweise die wissenschaftlichen Studien von Mutaree, die Geschäftsführerin Claudia Schmidt mit namhaften Kooperationspartnern aus Forschung und Medien erstellt hat, wie dem Institut für Entwicklung zukunftsfähiger Organisationen oder dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT. „Auf
diese Weise erhoffen wir uns neue Erkenntnisse über Mechanismen und Werkzeuge des Change Managements zu gewinnen, mit deren Hilfe wir unsere Kunden weiterhin optimal beraten können“, sagt Mutaree-Geschäftsführerin Schmidt.

Der zweite inhaltliche Schwerpunkt der neu gestalteten Webpräsenz ist die Vorstellung des Beratungsansatzes von Mutaree und der wichtigsten Metho-den, die die Berater bei der Begleitung von Veränderungsprojekten nutzen. „Die neue Generation des Change Managements wird sich stärker als bisher auf das WIE als auf das WAS der Veränderungen konzentrieren. Hierfür sind spezielle Change-Management-Programme notwendig, die systematisch als integrale Bestandteile in die Transformationsprozesse implementiert werden können. Die individuelle Einbindung der Mitarbeiter und eine abgestimmte Unternehmenskommunikation steigern die Erfolgswahrscheinlichkeit moder-ner Veränderungsprozesse“, sagt Schmidt.

Die im Content-Management-System Drupal erstellte Website besticht u. a. durch ihr „Responsives Webdesign“. Die Webseite berücksichtigt so unter-schiedlichen Anforderungen der Endgeräte, lässt sich also auch mobil optimal abrufen. Für den Nutzer stehen selbstverständlich ein RSS-Feed und eine Volltextsuche zur Verfügung.

Über die Mutaree GmbH:
Die Mutaree GmbH ist der Experte für Veränderungsmanagement. Das Leistungsangebot umfasst die Planung und Steuerung von Veränderungsprozessen sowie die Umsetzungsbegleitung zur Erreichung der gesetzten Veränderungsziele. Dabei steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Mutaree berät Kunden aus verschiedenen Branchen: Banken und Versicherungen, Chemie und Pharma, Energieversorgung, Gesundheitswesen, Telekommunikation, Öffentliche Verwaltung sowie Touristik. Die Mutaree GmbH ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU).

Pressekontakt:
Stefan Roth