PR-inside.com

VB100-Zertifizierung für Panda Cloud Antivirus

(PR-inside.com 17.01.2013 13:17:03)

Drucken Ausdrucken
Panda Cloud Antivirus Pro hat im neuesten Vergleichstest von Virus Bulletin, einem der führenden unabhängigen Antivirus-Testeinrichtungen in England, zum zweiten Mal in Folge die VB100 Zertifizierung erhalten. Getestet wurden 33 Antivirenlösungen verschiedener Hersteller auf Windows 8 Betriebssystemen. Insgesamt hat Virus Bulletin 22 Produkte mit der VB100 Zertifizierung ausgezeichnet.

Um die Virus Bulletin Zertifizierung zu erhalten, müssen die getesteten Lösungen verschiedene Szenarien im Praxistest meistern. Dazu gehört
u.a. eine 100%ige Erkennungsrate bei Malware-Samples, die in der Wildlist enthalten sind. Ebenso dürfen sich die Antivirenlösungen beim Scannen eines umfangreichen Sets von Goodware Samples (gutartige Dateien) keinen einzigen Patzer erlauben und harmlose Dateien nicht fälschlicherweise als Malware klassifizieren (False Positives). Diese Kriterien müssen die Lösungen bereits in der Standardeinstellung erfüllen.

Der Vergleichstest besteht aus drei Testbereichen: On-Demand Tests, On-Access Tests und False Positives Tests. Panda Cloud Antivirus Pro hat sowohl im On-Demand als auch im On-Access Test alle Malware-Samples erkannt und ein 100%iges Testergebnis erreicht. Zudem hat die Antivirenlösung von Panda Security keinen einzigen False Positive (Fehlerkennung) verursacht. Besonders positiv hervorgehoben hat Virus Bulletin außerdem das Produkt-Interface und die einfache Handhabung der Panda Sicherheitslösung.

Panda Cloud Antivirus Pro ist der erste Security-Service aus der „Cloud“, der online und offline Schutz bietet. Die neue Version von Panda Security’s Cloud basiertem Antivirenschutz ist seit Dezember verfügbar. Der neue Exploit-Schutz, der in der 2.1-Version sowohl in der kostenfreien als auch in der Pro-Edition integriert wurde, erkennt und neutralisiert Malware, die Zero-Day Schwachstellen in legitimen Anwendungen, wie Office, Adobe oder Java ausnutzen könnte. Weitere Vorteile der neuen Version sind u.a. ein Echtzeit-Schutz für Windows 8 Store Apps, Verbesserungen am User-Interface und Performance-Optimierungen. Ebenso beinhaltet Panda Cloud Antivirus u.a. eine Community basierte Firewall zum Schutz vor unautorisierten Zugriffsversuchen und Datendiebstahl, einen technischen Rund-um-die-Uhr Support in Landessprache sowie einen automatischen USB-Schutz.
Kontaktinformation:
Panda Security