PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Valimo ermöglicht finnischem Mobilfunkbetreiber Elisa, sichere Authentifizierung und rechtsverbindliche mobile digitale Signatur für den gesamten Teilnehmerbestand anzubieten

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 27.02.2013 10:57:27)

Drucken Ausdrucken
Valimo, ein Weltmarktführer im Bereich mobile Authentifizierung und digitale Unterschrift, wurde ausgewählt, um dem führenden finnischen Mobilfunkbetreiber Elisa seine sichere mobile elektronische Identitätslösung zur Verfügung zu stellen. Die Mobile ID von Valimo wird einen höheren Sicherheitsstandard für Serviceprovider und Endnutzer gleichermaßen gewährleisten, indem sie die Möglichkeit bietet, Verträge und Vereinbarungen mithilfe von Mobilfunkgeräten rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Darüber hinaus bereitet sie den Weg für vielfältige zusätzliche
Vorteile, wie etwa den Zugang zu E-Government-Diensten. Der innovative Elisa Lompakko Service von Elisa ist die erste große Initiative in Finnland zur Förderung der mobilen Geldbörse. Die nachweislich sichere Mobile ID Software von Valmo wird in alle UICC-Karten integriert, da sie bereits eine SIM und andere NFC-Anwendungen enthalten, um eine problemlose Nutzer-Authentifizierung zu ermöglichen. Darüber hinaus versetzt sie die Nutzer in die Lage, eine rechtsverbindliche elektronische Unterschrift mithilfe eines selbst gewählten PIN-Code zu erstellen. Somit werden die Lompakko Kunden von Elisa in der Lage sein, ihre Mobilfunkgeräte für jede Art von Transaktion zu nutzen. Hierzu gehören auch jene, die das häufig bei einigen Anbietern kontaktloser Zahlungslösungen in anderen Ländern zu beobachtende Limit von 25 € übersteigen. Henri Korpi, Executive Vice President, Subscription Business, Private Customers bei Elisa Corporation, erklärte: „Wir waren auf vollkommen verlässliche Sicherheits- und Signatur-Funktionen für unser erstes mobiles Finanzprodukt angewiesen und wir benötigten eine skalierbare Lösung, die von all unseren Serviceprovidern eingesetzt werden kann. Die Valimo Mobile ID erfüllte genau diese Anforderungen und vermittelt unseren Kunden ein Gefühl vollständiger Sicherheit. Die Lösungen von Valimo sind absolut sicher, vollständig skalierbar, stehen bei allen UICC-Anbietern zur Verfügung und lassen sich leicht in unseren innovative neuen Elisa Lompakko Service integrieren.” Yousaf Ghous, Managing Director bei Valimo, erläuterte: „Sicherheit und Komfort stehen in engem Zusammenhang und sind verantwortlich für die ersten Bedenken der Mobilfunkbetreiber bei der Planung eines kontaktlosen elektronischen Geldbörsenangebots. Die Mobile ID Produkte von Valimo bieten eine umfassende Antwort auf all diese Fragen und setzen das vollständige Potenzial von NFC-Mobilfunkgeräten frei, um Kartenverkaufs-, Versicherungs- und E-Government-Dienste bereitzustellen. Nachdem eine Mobile ID auf einer UICC erstellt wurde, sind die Endnutzer lediglich einen Fingerdruck von der Anmeldung eines neuen Services und Vertrags entfernt.” 1 Public Key Infrastructure Über Valimo Valimo verwandelt Mobilfunkgeräte in digitale Identifizierungsausweise. Die neue Version mobiler Identifikation macht eine Vielzahl von Passwörtern und Token überflüssig. Mithilfe der Valimo Technologie können sich Mobilfunkteilnehmer sicher authentifizieren und Dokumente rechtsverbindlich unterzeichen, indem sie lediglich ihr Mobilfunkgerät und eine einfache PIN-Nummer verwenden. Aufgrund der Public Key Infrastructure (PKI) Technologie funktioniert die Valimo Mobile ID für jedes Mobilfunkgerät mit SIM-Karte. Die mobilen Unterschriftslösungen von Valimo sind weltweit führend, wenn man die Zahl der Installationen und der aktiven Nutzer zugrunde legt. Die Lösungen von Valimo werden von Mobilfunkbetreibern, Banken, Gesellschaften, Regierungen, dem öffentlichen Sektor und anderen Dienstanbietern eingesetzt. Valimo Wireless wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Vantaa (Finnland). Weitere Informationen finden Sie unter www.valimo.com : . Yousaf Ghous: +358503411659Managing Director Valimo yousaf.ghous@valimo.com : mailto:yousaf.ghous@valimo.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com