PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 07.01.2013 22:23:38)

Drucken Ausdrucken
Valence Group fungiert als M&A-Beratungsunternehmen für Golden Gate Capital im Rahmen seiner Übernahme von ArrMaz Custom Chemicals („ArrMaz”) von dem Private-Equity-Unternehmen Snow Phipps. Die Vertragsbedingungen wurden nicht bekannt gegeben. Hierbei handelt es sich bereits um die 11. M&A-Transaktion im Jahr 2012 bei der die Valence Group als Beratungsunternehmen tätig war. Das Volumen dieser Transaktionen belief sich auf insgesamt 7,4 Mrd. US-Dollar. Über ArrMaz Custom Chemicals ArrMaz ist
ein führender Hersteller von funktionalen Additiven und Zusätzen für Anwendungen in der Asphalt- und Düngemittelindustrie und darüber hinaus ein bedeutender Anbieter von chemischen Erzeugnissen für die Mineralien- und Bergbauindistrie. ArrMaz mit Sitz in Mulberry im US-Bundesstaat Florida vertreibt seine Produkte in über 70 Ländern und unterhält Niederlassungen an strategischen Standorten rund um den Globus. Über Golden Gate Capital Golden Gate Capital ist eine in San Francisco ansässige Private-Equity-Gesellschaft, die Kapital in Höhe von etwa 12 Mrd. US-Dollar verwaltet. Zu den von Golden Gate Capital unterstützten Investitionen gehören unter anderem US Silica, EP Minerals und Atrium Windows. Informationen zur Valence Group Die Valence Group ist eine auf Fusionen und Übernahmen spezialisierte Investmentbank und stellt Beratungsdienste ausschließlich für Unternehmen und Investoren der Chemieindustrie, der Werkstoffbranche und verwandter Sektoren bereit. Das Team der Valence Group besteht aus einer einzigartigen Kombination von Experten mit hervorragendem Fachwissen in den Bereichen Investmentbanking, strategische Beratung und Senior Management in der Chemie- und Werkstoffindustrie, die alle ausschließlich mit M&A-Beratungsleistungen im Chemie- und Werkstoffsektor befasst sind. Die Führungskräfte der Valence Group verfügen gemeinsam über mehr als 350 Jahre fachliche Erfahrung bei Transaktionen, die in mehr als 200 Geschäftsabschlüssen im Gesamtwert von mehr als 90 Mrd. US-Dollar bei über 80 verschiedenen Unterbranchen des Chemie- und Werkstoffsektors gesammelt werden konnte. Die Gesellschaft unterhält Niederlassungen in New York, London und Shanghai. www.valencegroup.com : Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. The Valence GroupPaul Lakind: 212-847-7339 plakind@valencegroup.com : mailto:plakind@valencegroup.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com