PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

USRobotics präsentiert den Courier™ Konsolenserver & Power Hybrid Manager USR 4204

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 22.01.2013 23:03:59)

Drucken Ausdrucken
USRobotics : , ein Unternehmen von Platinum Equity, präsentiert heute den USR4204 Courier™ Konsolenserver & Power Hybrid Manager : . Die Backup-Lösung bietet kontinuierlichen lokalen oder Remote-Out-of-Band-Zugriff auf die IT-Infrastruktur von Organisationen, falls der Netzwerkzugang aufgrund des Ausfalls von Verbindungskomponenten nicht möglich oder Out-of-Band (OOB) die einzige verfügbare Option ist. Der neue Konsolenserver & Power Hybrid Manager ist derzeit nur in Europa
und Nordamerika erhältlich. Der USR4204 stellt eine kompakte Hybridlösung dar und vereint einen Konsolenserver und eine Power-Management-Lösung in einem Gehäuse. Der Server kann sowohl im Tischbetrieb verwendet als auch in einem Standard-19-Zoll-Rack mit 1 HE montiert werden. Die neue Hybrid-Serverlösung ist eine ideale Remote-Control-Lösung und speziell für kleine bis mittlere Unternehmen konzipiert. Über ein analoges oder Mobilfunk-OOB-Modem gewährleistet der Server den sicheren Zugriff auf die vorhandene IT-Infrastruktur mit allen angeschlossenen Geräten. Dadurch lassen sich Kosten für multiple Telefonleitungen und Modems, Stellflächen für Racks und andere redundante Geräte deutlich senken. Gleichzeitig ermöglicht der USR4204 ein umfassendes Konsolenmanagement sowie das Neustarten von Netzwerk-Devices – und zwar sowohl lokal als auch per Fernzugriff. „Der neue Hybrid-Konsolenserver ist eine ideale Lösung, falls ein Netzwerk ausfällt und nicht mehr zugänglich ist“, erklärt Bruce Swail, CEO von USRobotics. Laut Swail ermöglicht das Gerät zudem eine sichere Verbindung von jedem Ort aus. Dafür werden lediglich ein Benutzername und ein Passwort benötigt. In Verbindung mit dem USR Courier Business Modem (USR843453C) : lassen sich weiterführende Sicherheitsmaßnahmen, z.B. eine Rückruffunktion, realisieren. Der neue USR4204 ist eines der wenigen erhältlichen Hybrid-Konsolenprodukte mit zwei separat steuerbaren Netzsteckdosen, die mit Ausgängen nach Industriestandard IEC C13 für 120 bzw. 240 V und 50 bzw. 60 Hz ausgestattet sind. Das schnelle und effiziente Neustarten von Firewalls, Routern und anderen Geräten im Netzwerk wird damit zum Kinderspiel. Der USR4204 erlaubt zudem die unabhängige Remote-Überwachung des Strombedarfs an jedem Netzausgang, was die Diagnosemöglichkeiten stark verbessert. Darüber hinaus kann der Konsolenanteil des Geräts zwischen vier seriellen Geräten umschalten – entweder per Fernzugriff mithilfe eines Modems oder lokal mit einem per Standard-Ethernet-Kabel angeschlossenen Terminal. Die Remote-Flash-Funktionalität ermöglicht das Einspielen von Upgrades an Remote-Standorten von einem zentralen Standort aus und unterstützt den ROM Monitor für Netzwerk-Appliances von Cisco. Mit den Abmessungen 25,3 x 19,7 x 4,4 cm und einem Gewicht von nur 1,55 kg ist der USR4204 Courier™ Konsolenserver & Power Hybrid Manager äußerst kompakt. Im Lieferumfang enthalten sind ein RJ45-Kabel, DB9- und DB25-Adapter, zwei Rackmontagehalterungen mit Befestigungsschrauben, vier Aufstellfüße aus Gummi und ein Universal-Schaltnetzteil mit Adaptern für Europa, das Vereinigte Königreich, die USA und China, so dass sich das Gerät in vielen Teilen der Welt einsetzen lässt. Das Produkt ist nach FCC, ICES, UL/CUL, CAN/CSA, CE, RoHS und WEEE zugelassen. VERFÜGBARKEIT Der neue USRobotics USR4204 Courier Hybrid-Konsolenserver ist bereits unter www.usroboticsshop.de : sowie bei allen Distributoren und Händlern : in Europa und im Nahen Osten erhältlich. Die UVP beträgt 649 EUR, und es wird eine Herstellergarantie von zwei Jahren ab Kaufdatum gewährt. ÜBER USROBOTICS Weitere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website unter www.usr.com/de : . Oder folgen Sie USRobotics auf sozialen Netzwerken wie Linked In : , Facebook : und Twitter : . Copyright© 2012 U.S. Robotics Corporation. Alle Rechte vorbehalten. U.S. Robotics und USRobotics sind eingetragene Handelsmarken der U.S. Robotics Corporation. Andere Marken- und Produktnamen werden nur zur Identifizierung genannt und sind Handelsmarken bzw. eingetragene Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen. Pressekontakt:Steve PritchardEMEA MDTel.: 00 44 1628 667 341E-Mail: steve_pritchard@usr.com : mailto:steve_pritchard@usr.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com