Heute: August 17, 2018, 10:54 pm

Reise, Freizeit & Sport

Urlaub in Bad Zwischenahn - hier blüht der Frühling (bald) auf!

Samstag, 24.03.2018: "Bad Zwischenahn blüht auf" und am 14.04. Saisonbeginn im Park der Gärten
Ein buntes Wochenende erwartet die Besucher am 24. und 25. März!
PR-Inside.com: 2018-02-11 22:09:12
Bad Zwischenahn blüht auf

Am vorletzten Märzwochenende hat die Bad Zwischenahner Touristik GmbH zum 2. Mal ein tolles Programm passend zur Jahreszeit zusammengestellt.

Erleben Sie zum Frühlingsanfang ein buntes Wochenende auf der Terrasse hinter der Wandelhalle in Bad Zwischenahn. Passend zur Jahreszeit wird das Veranstaltungsprogramm - nämlich abwechslungsreich. Weitere Informationen sowie ein Programmüberblick sind bald auf der Webseite der Gemeinde Bad Zwischenahn.

Vorgartenprämierung am 25. März

Das Highlight am Sonntag ist die Vorgartenprämierung um 15.00 Uhr, wenn die besten Gärten aus den einzelnen Bad Zwischenahner Bauerschaften gekürt werden.

14.04. Saisonbeginn im Park der Gärten

Naturgemäß stehen im Park zu Saisonbeginn die Neuerungen im Vordergrund.

Neue oder komplett umgestaltete Mustergärten sind entstanden, auch die Staude des Jahres 2017 (Bergenia) steht in Blüte. Lassen Sie sich überraschen. Neben Tausenden von Tulpen und Narzissen stehen die Frühlingsblüher im Blumenband sowie viele Magnolien in voller Blütenpracht. Allein rund 35.000 frühlingsblühende Zwiebelgewächse sind im Park neu gesetzt worden.Naturgemäß stehen im Park zu Saisonbeginn die Neuerungen im Vordergrund.

Neue oder komplett umgestaltete Mustergärten sind entstanden. Lassen Sie sich überraschen. Neben Tausenden von Tulpen und Narzissen stehen die Frühlingsblüher im Blumenband sowie viele Magnolien in voller Blütenpracht. Allein rund 35.000 frühlingsblühende Zwiebelgewächse sind im Park neu gesetzt worden.

Park der Gärten

Im Herzen der Parklandschaft des Ammerlandes bietet der 14 ha große „Park der Gärten“ – auf dem Gelände der ersten niedersächsischen Landesgartenschau (2002) – einen faszinierenden Einblick in die Gartenkultur. Mehr als 90 eigenständige Bereiche wie Themengärten, Pflanzensortimente und Lehrpfade können die Besucher entdecken und erleben.

Der Rhododendron-Bestand des Parks ist berühmt und einmalig in Europa. Mit ihren über 2000 Arten und Sorten bietet diese zwischen knorrigem alten Baumbestand gelegene Sammlung in den Monaten Mai und Juni einen unvergesslichen Blütenzauber.

Mustergärten sorgen für Ideen und Inspiration

Der Park der Gärten stellt mit seinen über 40 verschiedenen Mustergärten für jeden Gartenliebhaber eine Quelle der Inspiration dar. Die liebevoll angelegten und intensiv gepflegten Mustergärten entführen die Besucher jedes Jahr in abwechslungsreiche Themengebiete und zeigen ihnen vielfältige gärtnerische Gestaltungsmethoden auf. Neben den landschaftlich wertvollen Gartenanlagen wird im Park der Gärten auch Wert auf ein buntes kulturelles Angebot gelegt. Zahlreiche abendliche Sonderveranstaltungen, wie Konzerte, Lesungen und Kinoveranstaltungen sorgen für besondere Highlights in der Saison. Der Park der Gärten bietet darüber hinaus auch besondere Angebote, wie die Niedersächsische Gartenakademie für Wissbegierige oder weitläufige Spielflächen für die kleinen Parkbesucher an.

Text + Bild: Gemeinde Bad Zwischenahn

www.bad-zwischenahn-touristik.de

Urlaub am Zwischenahner Meer unter www.fewozwischenahn.de

Ferienwohnungen am Kurpark Bad Zwischenahn