PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Upsolar steigt mit Plan-net Solar in den serbischen und kroatischen PV-Markt ein

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 05.02.2013 12:06:24)

Drucken Ausdrucken
Das Unternehmen Upsolar : , ein namhafter internationaler Anbieter von Photovoltaikmodulen, hat heute bekannt gegeben, dass es durch eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit Plan-net Solar : , einem erfahrenen Dienstleistungsanbieter im Zusammenhang mit Solarenergie auf dem Balkan, sämtliche Module ab sofort auch Kunden in Serbien und Kroatien zur Verfügung stellt. Der Einstieg in diese Regionen gibt Upsolar die Möglichkeit, seine Präsenz in
vielversprechenden Märkten in ganz Europa weiter auszudehnen. Plan-net Solar hat unlängst Niederlassungen im kroatischen Bestovje, einem Vorort von Zagreb, und in Šimanovci in der serbischen Provinz Vojvodina eröffnet, arbeitet aber bereits seit 2009 mit Upsolar zusammen, als die beiden Unternehmen eine exklusive Liefervereinbarung für den slowenischen Markt unterzeichneten. Plan-net Solar installiert zur Zeit ein 40-kW-Projekt mit Upsolar-Modulen in Serbien, womit die beiden Unternehmen die ersten Akteure auf dem dortigen Markt sind. „Im Rahmen unserer bisherigen Erfahrungen in Slowenien hat Upsolar sowohl die herausragende Leistungsfähigkeit seiner Produkte als auch die beispiellose Sorgfalt seines Teams bewiesen“, sagte Marko Femc, Geschäftsführer von Plan-net Solar. „Unser Erfolg in dieser Region ermutigt uns, und wir freuen uns auf ähnliche Ergebnisse in diesen neuen Gebieten über die kommenden Jahre.“ Es wird davon ausgegangen, dass die Solarenergiemärkte in Serbien und Kroatien im Jahr 2013 eine installierte Leistung von 10 beziehungsweise 15 MW erreichen werden, was gegenüber den 100 kW beziehungsweise 8 MW von Ende 2012 eine deutliche Steigerung ist. „Upsolar ist in der Vergangenheit stets rasch in neue Märkte eingestiegen, um die Aufnahme von Solarenergie in Regionen mit großem Wachstumspotenzial zu beschleunigen“, sagte Anne Torricelli, leitende globale Großkundenbetreuerin bei Upsolar. “Mit der Unterstützung eines angesehenen Partners wie Plan-net Solar vor Ort haben wir bei unseren Bemühungen zur Ausdehnung der Nutzung von erneuerbaren Energien in Serbien und Kroatien gegenüber der Konkurrenz bereits die Nase vorn.“ Über Upsolar Upsolar entwickelt und fertigt qualitativ hochwertige Photovoltaikmodule zu wettbewerbsfähigen Preisen und bietet Kunden aus aller Welt damit eine sichere langfristige Kapitalanlage. Dank Einsatz für produktbezogene Forschung und Entwicklung sowie Unterstützung durch flexible Fertigungsanlagen gewährleistet Upsolar erstklassige Leistungsfähigkeit und Verlässlichkeit über ein Asset-Light-Geschäftsmodell. Alle Upsolar-Produkte werden durch branchenweit führende Produkt- und Leistungsgarantien gesichert, die für die Lebensdauer jedes Systems eine überlegene Leistungsfähigkeit gewährleisten. Upsolar setzt sich außerdem durch Patenschaften und Umweltschutzmaßnahmen nachhaltig für die Umwelt ein. Mehr über Upsolar als Unternehmen, seine Produkte oder Nachhaltigkeitsanstrengungen erfahren Sie unter www.upsolar.com : . Zeigen Sie auf Facebook an, dass Ihnen Upsolar gefällt:  facebook.com/Upsolar : Folgen Sie Upsolar auf Twitter:  @UpsolarGroup : Schließen Sie sich Upsolar auf LinkedIn an:  linkedin.com/company/upsolar-group : Über Plan-net Solar Plan-net Solar wurde 1999 als Dienstleister für Elektroinstallationen gegründet. Heute ist das Unternehmen führend bei Vertrieb und Installation von Photovoltaik- und Solarstromanlagen auf dem Balkan. Angeboten werden umfassende Solarenergielösungen und -dienstleistungen, darunter Solarinverter (Wechselrichter), Photovoltaikmodule, Systemplanungen und Zubehör. Plan-net Solar ist auch auf den Bau von PV-Systemen spezialisiert und kann bei der Beantragung von Finanzierungshilfen für PV-Anlagen behilflich sein. Weitere Informationen finden Sie unter en.plan-net-solar.si/ : . Klicken Sie auf Facebook an, dass Ihnen Plan-net Solar gefällt:  www.facebook.com/pages/Plan-net-solarsi : Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. UpsolarLucy Chen, +33 1 83 62 02 05Corporate Marketing Manager lucy.chen@upsolar.com : mailto:lucy.chen@upsolar.com oderAntenna Group für UpsolarKimberly Setliff, +1 415-977-1942 upsolar@antennagroup.com : mailto:upsolar@antennagroup.com oderPlan-net SolarDunja Labović, +386 1 363 31 31

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com