PR-inside.com

Unter die Lupe genommen – Der Scrum Master in Theorie und Praxis

(PR-inside.com 31.01.2013 17:00:47)

Drucken Ausdrucken
Leipzig, Januar 2013: Belohnungs- und Karrieremodelle und Der Scrum Master in Theorie und Praxis sind die Themenschwerpunkte des 9. Arbeitstreffens der User Group Agile Methoden in der Softwareentwicklung. Das Arbeitstreffen findet am 24./25. April 2013 in den Tagungsräumen des Mediencampus Villa Ida (Poetenweg 28, 04155 Leipzig) statt.

U. a. mit Vorträgen von:

Melanie König (XING AG)
Michael Schäfer (Allianz Deutschland AG)
Andreas Mönikes (Deutsche Telekom AG)
Stefan Sauer (Institut für
Sozialwissenschaftliche Forschung e.V.)

Weitere Informationen zu dieser User Group: www.softwareforen.de/goto/ams

Die User Group richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, die Software herstellen, anpassen oder betreiben (insbesondere Leiter Softwareentwicklung, Softwareprojektleiter, Teamleiter, Prozess- und Methodenverantwortliche).

In den Arbeitstreffen (zwei Arbeitstreffen pro Jahr à zwei Tage) werden Erfahrungen ausgetauscht und Best Practices identifiziert. Die konkreten Inhalte der halbjährlich stattfindenden Arbeitstreffen werden in Abstimmung mit den Teilnehmern festgelegt.

Ansprechpartner:

Softwareforen Leipzig GmbH
Querstraße 16 | 04103 Leipzig

Manuela Heinze
Team Netzwerk und Veranstaltung

T +49 (0)3 41 / 124 55 – 63
E heinze@softwareforen.de

Über die Softwareforen Leipzig:

Die Softwareforen Leipzig, eine Ausgründung aus der Universität Leipzig, bauen ein interdisziplinäres IT-Netzwerk auf, um den Wissenstransfer und den fachlichen Austausch zwischen Unternehmen und der Wissenschaft zu ermöglichen, zu fördern und zu unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit renommierten Universitäten und Forschungseinrichtungen vermitteln sie in verschiedenen Veranstaltungsformaten modernes Know-how für die Softwareentwicklung, berichten über Ergebnisse aus der internationalen Forschungsszene und zeigen die Best Practices auf. Dabei wird gezielt der Austausch in der Branche auf Fach- und Führungsebene moderiert und vorangetrieben.
Kontaktinformation:
Softwareforen Leipzig GmbH