Heute: November 18, 2017, 7:22 am

Reise, Freizeit & Sport

25. und 26. März - Bad Zwischenahn blüht auf

Erleben Sie zum Frühlingsanfang ein buntes Wochenende auf der Terrasse hinter der Wandelhalle in Bad Zwischenahn. Passend zur Jahreszeit wird das Veranstaltungsprogramm, nämlich abwechslungsreich.
Grosse Blumenschau in Bad Zwischenahn (Bild: Gemeinde B. Zwischenahn)
PR-Inside.com: 2017-03-23 11:49:43
Bad Zwischenahn im schönen Ammerland ist ein staatlich anerkanntes Moorheilbad. Moor, Heide, Wald und Wiesen, gepflegte Parkanlagen mit mächtigen Bäumen und alte Bauernhäuser bestimmen die wunderbare Landschaft, die sich rund um das Bad Zwischenahner Meer – der Perle des Ammerlandes – erstreckt.

Wer das erste Mal nach Bad Zwischenahn im Ammerland kommt, glaubt sich in einem riesigen Park zu befinden. Schmucke Vorgärten, gepflegte Parkanlagen und soweit das Auge blicken kann, blühende Zierbäume und in Form gebrachte Gehölze der mehr als 300 Baumschulen der Region prägen die Landschaft. Besonders farbenfroh wird es dabei von April bis Juni, wenn überall die teils mehrere Meter hohen Rhododendren blühen. Die eigentlich aus dem Himalaja stammende Pflanze – sie wird auch Alpenrose genannt – fühlt sich im norddeutschen Ammerland pudelwohl und zeigt ihre Blütenpracht in allen Farben des Regenbogens.

Neben zahlreichen musikalischen Acts auf der Bühne, erwarten Sie Vorträge rund um das Thema Garten und Frühblüher. Verkaufsstände mit Gartendeko und Skulpturen runden das Angebot ab.

Das Highlight am Sonntag ist die Vorgartenprämierung um 15.00 Uhr, wenn die besten Gärten aus den einzelnen Bad Zwischenahner Bauerschaften gekürt werden.

Das Programm im Überblick

Sonnabend 25. März: 11.00 Uhr Eröffnung mit der Gruppe „Soulfood“, 12.00 Uhr Vortrag von Tede Fred Wittmaack,

Thema: Frühjahrsblüher: 12.30 Uhr Garten-Walkact von Imanuel Immergrün, 14.00 Uhr Musik mit „Soulfood“, 15.00 Uhr Garten-Walkact von Imanuel Immergrün, 15.45 Uhr Vortrag von Tede Fred Wittmaack, Thema: Frühjahrsblüher: 16.15 Uhr Musik mit „Soulfood“

Sonntag 26. März: 11.00 Uhr Vortrag von Tede Fred Wittmaack,