Heute: October 19, 2018, 7:03 am

Bildung, Beruf & Sprachen

Umschulung lohnt sich doppelt - jetzt einsteigen

PR-Inside.com: 2017-01-27 17:21:02
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass man nicht lange warten sollte, wenn man gute Vorsätze realisieren möchte! Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit einer Umschulung einen neuen Berufsweg einzuschlagen. Denn bei Bildungsanbietern wie FORUM Berufsbildung haben viele Umschulungen gerade begonnen und der Einstieg ist noch innerhalb der nächsten Wochen möglich.

Wer bereits beim Jobcenter oder der Arbeitsagentur gemeldet ist, bekommt durch einen Bildungsgutschein eine Umschulung finanziert. Doch so mancher Berufserfahrene möchte nicht noch einmal zwei Jahre ohne Einkommen die Schulbank drücken und dann noch in ein unbezahltes Praktikum gehen.

Eine berufsbegleitende Umschulung von FORUM Berufsbildung ist hier genau richtig: Parallel zum theoretischen Unterricht arbeiten die Teilnehmer in einem Teilzeitjob eines anerkannten Unternehmens. Auf diesen Job werden sie in einer kurzen Blockphase zu Beginn der Umschulung vorbereitet, sodass sie gleich gut einsetzbar sind.

Das Ergebnis: Schneller Einstieg in den neuen Beruf, enge Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis sowie ein anerkannter Berufsabschluss mit Berufserfahrung.

Das erhöht nicht nur die Aussichten auf einen guten Job, sondern ermöglicht auch den Aufstieg auf der Karriereleiter. Außerdem bekommen erfolgreiche Absolventen vom Bund eine Weiterbildungsprämie bis zu 2500 €.

FORUM Berufsbildung übernimmt schon vor dem Einstieg in die Umschulung die Vermittlung in Kooperationsunternehmen. Mit kostenloser Prüfungsvorbereitung, Sprachkursen und Beratungsangeboten werden die Teilnehmer intensiv unterstützt.

Mehr Infos und individuelle Beratung unter Telefon 030 / 259 00 80 oder direkt bei FORUM Berufsbildung, Charlottenstr. 2, 10969 Berlin.

Über FORUM Berufsbildung: Aktuell gibt es rund 1500 Teilnehmer aller Altersgruppen. Das Angebot reicht von Ausbildungen über Weiterbildungen bis hin zu Fernlehrgängen und Seminaren. FORUM Berufsbildung ist zertifiziert nach AZWV § 84 SGB III und DIN EN ISO 9001. Alle Lehrgänge sind je nach individueller Voraussetzung zu 100 % förderbar.

FORUM Berufsbildung
Charlottenstr. 2, 10969 Berlin

Sabine Reichel
Stellvertretende Leitung Marketingkommunikation
www.forum-berufsbildung.de

Sabine Reichel
(030) 25 90 08 - 0
www.forum-berufsbildung.de/

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Seminar-Sonderaktion zu 15 Jahre edulab
15 Jahre edulab Firmenseminare aus Augsburg. „Das muss gefeiert werden, aber wie?“ fragten sich die Macher um Thorsten Frank, [..]
Eine gesicherte Altersvorsorge - der Einstieg in [..]
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]
Innovative Kompaktseminare – Weiterbildung im Sportstudio?
Rebel-Management-Training® Gegründet wurde die Unternehmensberatung von Nadine Rebel( M.A. Soz.) im Februar 2000. Headline und [..]
Praxistage Content Marketing am 3. und 4. [..]
Berlin, den 25. September 2018: Am 3. und 4. Dezember 2018 veranstaltet die School for Communication and Management die Praxistage [..]
Spritzige Floßfahrt auf der Schwarzenbachtalsperre