PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

Umfrageergebnisse zu Seminaren und Workshops

(PR-inside.com 28.01.2013 10:01:14) - BEO CONSULT-Schulungsangebot überzeugt Anwender

Drucken Ausdrucken
Seit 2012 bietet BEO CONSULT, die Beratungsgesellschaft der BEO GmbH, ihren Kunden Kurse und Schulungen zu allen wichtigen Themen rund um Zoll, Export und Versand an. Praktisch erarbeitet werden die Inhalte anhand der BEO-Softwarelösungen. Eine aktuelle Umfrage unter mehr als 300 Seminarteilnehmern ergab jetzt: Die Anwender konnten bei den Workshops
ihr Wissen deutlich erweitern und würden sie auch anderen Nutzern weiterempfehlen.

Welche Schritte muss ich unternehmen, um den Status des Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (AEO) zu erhalten? Wie kann ich meine Kosten durch Präferenznachweise senken? Fragen wie diese stellen sich zahlreiche Entscheider im Zoll- und Exportbereich. Hilfreiche Antworten liefern die Seminare der BEO CONSULT GmbH. Eine aktuelle Statistik gibt jetzt Aufschluss über Effektivität und Nutzen dieser Angebote. Dazu wurden Schulungsteilnehmer in 15 deutschen Städten befragt. Insgesamt 305 Fragebögen konnten anschließend ausgewertet werden. Die Ergebnisse: Mehr als 93 Prozent der Besucher würden die Schulungen anderen Anwendern weiterempfehlen. Zu weiteren Workshops eingeladen werden möchten sogar knapp 96 Prozent. Besonders inhaltlich konnte das Angebot überzeugen: Über 85 Prozent der Seminarteilnehmer gaben an, dass ihre Fragen beantwortet wurden. Ihr Wissen konnten dabei rund 81 Prozent der Befragten stark vergrößern.

„Wir verzeichnen ein großes Interesse an den Kursen und sind stolz auf die positive Resonanz, die uns entgegengebracht wird“, berichtet Regina Konrad, stellvertretende Geschäftsführerin von BEO CONSULT. Das Schulungsangebot und die Beratung zum Status des Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (AEO) haben im letzten Jahr schon rund 550 Anwender in Anspruch genommen. Auch 2013 wird es wieder zahlreiche Veranstaltungen für Nutzer und Neueinsteiger geben. Eine Übersicht über die kommenden Schulungen ist unter www.beo-software.de/Akademie abrufbar.

BEO – das Unternehmen
Die BEO GmbH mit Hauptstandort in Endingen bei Freiburg hat sich auf Softwareprodukte und Dienstleistungen für die Bereiche Zollabfertigung und Versandabwicklung spezialisiert. 1987 vom Geschäftsführer Clemens Sexauer gegründet, beschäftigt das Unternehmen inzwischen mehr als 60 Mitarbeiter an vier Standorten. Die Produktlinien zur Zollabfertigung sowie zur Präferenzkalkulation und Sanktionsprüfung werden kontinuierlich an die aktuellen rechtlichen Vorgaben angepasst und gewährleisten für Anwender Rechtssicherheit und die permanente Einhaltung aktueller Vorschriften und Richtlinien. Für den Versand bietet BEO Softwareanwendungen für die Packstück-, Sendungs- sowie die Gefahrgutabwicklung an. Alle Softwareprodukte von BEO sind modular konzipiert und sowohl als Inhouse- als auch als webbasierte Mietlösungen (SaaS) verfügbar.
Kontaktinformation:
BEO GmbH