PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Umfrage zur Interim Management-Marktentwicklung geht in die nächste (zwölfte) Runde

(PR-inside.com 28.01.2013 19:31:40) - Kronberg i.Ts, 28. Januar 2013: 2011 gab es im Vergleich zu 2010 einen kräftigen Anstieg der Tagessätze der Interim Manager (+9,47 %), so die Ergebnisse der letzten Umfrage der Ludwig Heuse GmbH. Bei den Onlineanbietern bzw. Projekten über soziale Netzwerke wur-den die niedrigsten Tagessätze gezahlt. Wie haben sich die Honorare in 2012 entwickelt? Die Umfrage wird im Frühjahr 2013 Ergebnisse liefern.

Drucken Ausdrucken
In den kommenden Tagen versendet die Ludwig Heuse GmbH interim-management.de (LHG) an ca. 4 500 Interim Manager - ein Großteil der aktiven Interim Manager in Deutschland - den Link zur diesjährigen Umfrage. Neben der Möglichkeit auf eventuelle gemeinsame qualitative Projekte, registrieren sich viele Interim Manager bei der LHG gerade wegen der jährlichen Umfrage und den Ergebnissen zur Marktsituation.

Aus den Ergebnissen lassen sich Schlussfolgerungen zu den
aktuellen Trends ablesen, u. a. welche Branchen besonders gefragt sind, aber auch wie sich die Honorare in 2012 entwickelt haben. Hiervon können Interim Manager und die Entscheider im Markt sowie die Provider glei-chermaßen profitieren. Die Einen können souveräner in die Preisverhandlungen einsteigen und die Anderen können sich auf den Markt neu einstellen.

Neben Fragen zur Marktsituation und den projektbezogenen Fragen in 2012, wird es dieses Jahr Spezialfragen zu den Interim Management Dienstleistungsanbietern geben sowie zur Wertigkeit der verschiedenen Akquisitionskanäle.

Falls Sie ebenfalls interessiert sind, an der Umfrage teilzunehmen, senden Sie einfach eine kurze E-Mail an: heusegmbh@interim-management.de.

Die Umfrageergebnisse werden im März 2013 erwartet.

Über die Ludwig Heuse GmbH interim-management.de:
Seit der Gründung im Jahre 1993 hat die Ludwig Heuse GmbH (LHG) eine Vielzahl von Projekten in Deutschland und 25 weiteren Ländern durchgeführt. Häufigste Auftraggeber sind mittelständische Unter-nehmen, aber auch große Industriekonzerne und Bankengruppen nehmen die Dienste der LHG in An-spruch. Über 140 Interim Manager waren bereits erfolgreich für die Kunden der LHG im Einsatz. Dieses Netzwerk vertrauter und bewährter Partner ist eine wichtige Basis, insbesondere wenn es gilt, schwierige und zunächst unübersichtliche Aufgaben in Angriff zu nehmen. Seit 12 Jahren veröffentlicht die LHG die maßgebliche Studie zur Entwicklung des deutschen Interim Management-Marktes.

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:
Frau Corina Hoch, E-Mail: c.hoch@interim-management.de, Frau Elke Grutzek, E-Mail: e.grutzek@interim-management.de, Ludwig Heuse GmbH interim-management.de, Frankfurter Strasse 13 A, D-61476 Kron-berg i.Ts, Fon: +49(0)6173/9241-0, Fax: +49(0)6173/9241-11, Web: www.interim-management.de
Kontaktinformation:
Ludwig Heuse GmbH interim-management.de