Heute: October 18, 2018, 7:33 pm

Wirtschaft & Industrie

ULLINK bietet in Partnerschaft mit LiquidMetrix Berichte zur bestmöglichen Ausführung gemäß MiFID II

PR-Inside.com: 2018-02-08 12:39:03

Lösung in Echtbetrieb mit Management-Hub für Nachhandelsdaten UL PUBLISHER von Ullink

ULLINK
Mireille Adebiyi
Marketing & Communications Director
mireille.adebiyi@ullink.com

ULLINK, ein globaler Anbieter von elektronischen Handels- und Konnektivitätslösungen für die Finanzbranche, hat seine erfolgreiche Kooperation mit LiquidMetrix um Berichte zur bestmöglichen Ausführung gemäß MiFID II für mehrere europäische Sell-Side-Kunden erweitert. Die Lösung UL PUBLISHER for Best Execution verknüpft den voll automatisierten Management-Hub für Nachhandelsdaten mit der LiquidMetrix Workstation für Berichte zur bestmöglichen Ausführung gemäß MiFID II.

Die technischen Regulierungsstandards (RTS) 28 zur MiFID II legen Regeln für Sell-Side-Institute und Privatbanken in Bezug auf die Erstellung von Berichten zur bestmöglichen Ausführung für Kunden und Aufsichtsbehörden fest. Unternehmen müssen die entsprechenden Handelsdaten aus ihren Order-Management-Systemen (OMSs) extrahieren und die vollständige Historie aller Kundenorder, einschließlich abgeleiteter oder Child-Order, rekonstruieren. Die Lösung von ULLINK nutzt die Funktion von UL PUBLISHER zur Sammlung, Normalisierung und Anreicherung von Daten aus mehreren Front-Office-Systemen, darunter unter anderem die High Touch und Low Touch OMS von ULLINK.

UL PUBLISHER for Best Execution bietet Konnektivität zur Transaktionskostenanalyse (TCA) und Services zur bestmöglichen Ausführung des langjährigen ULLINK-Partners LiquidMetrix. ULLINK nutzt LiquidMetrix bereits für die Buy-Side-Lösung NYFIX TCA, die Mitgliedern der NYFIX-Community von ULLINK zur Verfügung steht. Mark Ford, General Manager von LiquidMetrix, sagte: „Eines der Schlüsselelemente bei der Performancemessung ist der Grad der Integration und der Zugang zu den entsprechenden Datenpunkten aus dem zugrunde liegenden System, den unsere Partnerschaft mit ULLINK bietet und zur Wertsteigerung der von uns angebotenen Services beiträgt.“

„Für Sell-Side-Firmen bietet die kombinierte Lösung einen flexiblen Service, der an die genauen Bedürfnisse und Konfigurationen der Kunden angepasst werden kann“, kommentierte Vincent Le Sann, Managing Director Equity Capital Market bei Portzamparc.

Frank Tüffers, Head of Integrated Execution Services bei der DZ PRIVATBANK, fügte hinzu: „Die Fähigkeit, unsere Konnektivitäts- und Handelsinfrastruktur von ULLINK zu verbessern, um schnell und ohne Unterbrechungen Serviceleistungen zur bestmöglichen Ausführung anbieten zu können, unterstreicht den Wert unserer lange währenden Partnerschaft mit ULLINK.“

Alantra Equities, DZ PRIVATBANK, Portzamparc und UniCredit gehören zu den Kunden, die UL PUBLISHER für Best Execution bereits in Betrieb genommen haben; eine Reihe von Kunden nutzt UL PUBLISHER zudem für andere Einsatzfälle wie Transaktionsmeldungen, Handelsüberwachung und Order-Aufbewahrung.

Richard Bentley, Chief Product Officer von ULLINK, schloss mit den Worten: „Wir haben bei unserer Analyse von MiFID II schon frühzeitig die Notwendigkeit einer zentralen Verwaltung und Normalisierung von Nachhandelsdaten erkannt und entschieden, ein spezielles Produkt für diesen Zweck zu entwickeln. Da UL PUBLISHER bei Datenprovidern und Verbrauchern wie LiquidMetrix leicht integriert werden kann, erkennen unsere Kunden nun die Leistungsstärke dieses Ansatzes.“

-Ende-

Hossam Abdel-Kader

UNLEASH erweitert sein Management um Anna Ott [..]
 Budapest, Ungarn und Berlin - 8. Februar 2018 - UNLEASH, das größte Netzwerk für Personalwesen, Technology und Unternehmensentwicklung, verstärkt [..]