PR-inside.com

TV à la carte: Die fünf größten Pay-TV-Anbieter im Test

(PR-inside.com 26.02.2013 10:38:22)

Drucken Ausdrucken
München, 26. Februar 2013 – Alle Bundesligaspiele live, die neuesten US-Serien und Hollywood-Streifen auf Abruf – Pay-TV macht’s möglich. Das Magazin CHIP tvtest hat jetzt die fünf grten Anbieter verglichen. Das Ergebnis: Sky überzeugte mit dem breitesten Film- und Sportangebot sowie der besten Qualität. Maxdome und iTunes konnten bei TV-Serien punkten. Auf dem letzten Platz landete das Angebot der Kabelbetreiber, das sich allerdings noch im
Aufbau befindet.

Für den Test verglich und bewertete die Redaktion die Attraktivität der Pay-TV-Kanäle in verschiedenen Kategorien und anhand ausgewählter Filmtitel. Insgesamt hat Sky das umfangreichste Angebot, vor allem bei Spielfilmen und Sportübertragungen, und das in höchster Bildschärfe. Über „Sky Go“ lassen sich die Programme auch auf dem Tablet oder PC abrufen. Allerdings hat der Service seinen Preis, da es bisher nur Komplettpakete gibt und noch keinen Einzelabruf für Nicht-Abonnenten.

Im Vergleich dazu sind Webportale wie Maxdome und iTunes günstiger, weil hier das Programm individuell zusammengestellt werden kann. Maxdome punktet sogar als Preisleistungssieger dank einer Flatrate für Blockbuster und Serien. Die Anbieter von Kabelprogrammen wie Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW stehen dagegen erst am Anfang, weshalb die Attraktivität ihrer Pay-TV-Kanäle noch nicht mit der von Sky mithalten kann. Dafür haben sie bereits ein Abrufangebot für Spielfilme und Serien.

Neben Sky erreicht nur noch Entertain von der Deutschen Telekom die Note gut, denn hier sind sowohl umfangreiche Sportdienste wie auch Spielfilme aus dem Archiv abrufbar. Maxdome, iTunes, Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW bekommen von den CHIP-Testern das Prädikat befriedigend.

Alle Test-Ergebnisse im Detail lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der CHIP tvtest (März/April 2013), die derzeit im Handel sowie im CHIP Kiosk erhältlich ist.

Pressekontakt:
Claudia Grzelke
PR Managerin
E-Mail: cgrzelke@chip.de

Über CHIP tvtest
CHIP tvtest informiert mit aktuellen, unabhängigen Tests, kompetenter Kaufberatung und cleveren Tipps & Tricks über das ganze Spektrum digitaler Unterhaltungselektronik – der perfekte Ratgeber in der Welt des Home Entertainment.

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com