Heute: May 23, 2018, 8:33 pm

Essen und Trinken

TV-Koch Mirko Reeh ist ab sofort HARZINGER® Genuss-Botschafter

PR-Inside.com: 2017-08-11 15:55:12
Wohlmirstedt, im August 2017. Zwei Kochbücher rund um den Harzer Käse hat er schon geschrieben und damit echte Verbundenheit mit diesem besonderen Käseprodukt mit seinem einzigartigen Geschmack bewiesen. Jetzt wird TV-Koch und Harzer-Fan Mirko Reeh zum HARZINGER® Genuss-Botschafter. Die Partnerschaft zwischen der beliebten Sauermilchkäsemarke HARZINGER® und dem Autor der Kochbücher „Handkäse Deluxe“ und „Handkäse Deluxe 2“ startet ab sofort und hält für die kommenden Monate viele Aktivitäten rund um den Genuss von HARZINGER® bereit.

„Mit Mirko Reeh und seinen leckeren HARZINGER® Rezepten wollen wir junge, ge-nussorientierte Verbraucher an die älteste deutsche Käseart heranführen“, freut sich Kai Poelmeyer über die Zusammenarbeit mit dem echten „Frankfurter Jung‘“. Mirko Reeh steht als renommierter Handkäse-Koch mit seiner Kochschule in Frankfurt für kreative HARZINGER® Koch-Kompetenz. „Wir können uns keinen besseren Genuss-Botschafter für HARZINGER® vorstellen. Mirko Reeh gibt Tipps, wie Salate, Suppen, Snacks oder der Brotbelag mit Harzer Käse ganz besonders lecker schmecken.“ Und Mirko Reeh ergänzt zu seiner Rolle als HARZINGER® Genuss-Botschafter: „Im Harzer Handkäs‘ steckt wirklich ‚Musik‘ drin – die neuen Genuss Minis von HARZINGER® Gourmet, die gerade auf den Markt gekommen sind, sind nämlich der absolute Hit!“

Handel und Verbraucher dürfen sich in den kommenden Monaten auf viele genial-verrückte Aktionen freuen. Sowohl online – unter anderem auf Facebook – als auch am POS wird der neue HARZINGER® Genuss-Botschafter den beliebten Sau-ermilchkäse aufmerksamkeitsstark in Szene setzen.

Alle Aktionen werden von der Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH betreut und koordiniert.

Ein Pressefoto zu dieser Meldung können Sie hier herunterladen: goo.gl/hGfpXg

Bildunterschrift: Mirko Reeh (l.) und Kai Poelmeyer (r.) freuen sich über die Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zur Poelmeyer-Gruppe unter www.poelmeyer-gruppe.de.

Die Poelmeyer-Gruppe mit Sitz in Wohlmirstedt, Sachsen-Anhalt, führt als Poelmeyer Holding GmbH die Käse-reien Allerstedter und Breitunger mit ihren Marken Allerstedter, Herz König, BREITUNGER und HARZINGER.

Allerstedter Käserei: Die 1909 in Allerstedt gegründete Molkerei wurde 1991 von der Poelmeyer-Gruppe über-nommen und 1994 in Wohlmirstedt als Allerstedter Käserei neu errichtet. Hier wird der Schnittkäse in verschie-denen Fettstufen und Sorten für die Marken Allerstedter, Herz König sowie diverse Handelsmarken produziert.

Die Breitunger Käserei wurde 1886 durch Ernst Rumpf in Breitungen/Harz gegründet und war seitdem sowohl in privater als auch in staatlicher Hand. 1991 erfolgte die Übernahme durch die Poelmeyer-Gruppe. 1999 wurde die Breitunger Käserei nach Wohlmirstedt verlegt und umfangreich erweitert. Die Poelmeyer-Gruppe stellt in der Breitunger Käserei Sauermilchkäse in den Sorten Edelschimmel, Halbschimmel und Gelbkäse in verschiedenen Formen her. Die Marken der Breitunger Käserei sind BREITUNGER® und HARZINGER® sowie ebenfalls eine Reihe an Handelsmarken. Weitere Informationen unter www.poelmeyer-gruppe.de.

HARZINGER c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Eugen-Langen-Strasse 25

Rudolf Jeschenko
+49 (0) 221-3099-123