PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Film, Show & Unterhaltung

TV-Format „Inside Israel & Gaza“ bricht verkrustete Strukturen auf...

(PR-inside.com 25.01.2013 13:58:21) - Viele Länder sind in unserer Presse berühmt berüchtigt.
Als Kriegstreiber. Religiöse Fanatiker. Unterdrücker.
Oft ist in der Berichterstattung kein Platz für Individuen und die Menschen hinter uns unbekannten Ländern und Kulturen. Wir kennen oft nur die negativen Schlagzeilen, hören von politischem Handeln, das uns fremd erscheint, oft undemokratisch, manchmal unmenschlich.
Das Filmteam von gobLin Pictures Entertainment um Regisseur Tom Frey, macht es sich zur Aufgabe, Vorurteile und Missverständnisse auszuräumen und Platz für die Geschichten, Menschen und Schicksale hinter uns fremden Ländern und Regierungen zu bieten. Hierdurch gefördert werden soll der Gedanke der Völkerverständigung – gerade auch beim jüngeren Zielpublikum.
Damit veröffentlicht das Gründerteam aus Mainz Deutschlands erste Social-Media-Dokumentation.

Drucken Ausdrucken
Mainz, Rheinland-Pfalz, den 07.01.2013 //
Das junge Filmteam gobLin Pictures Entertainment (GPE) wagt sich an ein neues, aufrüttelndes Thema. „Völkerverständigung und Politik wieder interessant zu machen wird nicht leicht, aber möglich, meint Projektinitiator und Regisseur Tom Frey. Denn Medien und Gesellschaft hätten lange Zeit verschlafen, mit anderen, fremden Ländern offen und ehrlich umzugehen. „Das Interesse anzuregen und die alten, oft falschen Bilder hinter uns zu
lassen, ist Motivation genug, dieses Mammut-Projekt umzusetzen
Das Team bereist fremde Länder, politisch und kulturell, um mit den vielen Vorverurteilungen aufzuräumen und um die Länder so zu zeigen, wie sie wirklich sind. Die Öffentlichkeit macht das oft an Machthabern und Militärs fest – „Inside€œ zeigt die eigentlichen 99%, die Menschen.
Anders als in herkömmlichen Dokumentationen ist das Publikum von Produktionsbeginn an intensiv mit eingebunden, indem es über die Finanzierung mitbestimmt. „Jeder Interessierte kann einen Betrag zwischen 4,99€ und 5.000€ für das Projekt bereitstellen und dafür von uns ein einmaliges Geschenk als Dankeschön erhalten, erklärt Tom Frey das neue Finanzierungskonzept, „nur zusammen können wir das Projekt umsetzen Mitmachen können Sie ganz einfach auf: www.startnext.de/inside

Die Mainzer gobLin Pictures Entertainment ist eine der wichtigsten Nachwuchs-Produktionen im Bereich Film & TV. Offene Finanzierungstechniken bilden die zentralen Eckpfeiler des Projekts „Inside€œ; u.a. Crowdfunding.
gobLin Pictures Entertainment wurde 2005/06 gegründet, ein hoch motiviertes Team quer durch alle Generationen erarbeitete sich schon viele Preise und Auszeichnungen in Deutschland, Frankreich und Belgien.
Die gobLin Pictures Entertainment möchte vor allem den Einsatz neuer Techniken in Verbindung mit neuen und bewegenden Konzepten voranbringen.

Hinweis für die Redaktionen:
Bildmaterial, honorarfrei, in Druckqualität und den Text in digitaler Form erhalten Sie unter:
www.goblin-pictures.com/pressematerial
Wir freuen uns über eine Kopie oder Notiz, sollten Sie über uns berichten. Vielen Dank.

Presse-Information:
gobLin Pictures Entertainment