PR-inside.com

Tutorias Spitze neu besetzt: Christian Nowak übernimmt Marius Sewings Position

(PR-inside.com 23.12.2012 18:03:51)

Drucken Ausdrucken
München, 21. Dezember 2012 – Christian Nowak, ehemaliger Chef von Expedia Deutschland wird neuer Geschäftsführer der tutoria GmbH in München. Damit löst er Marius Sewing, der den Premium-Nachhilfe Service seit 2008 erfolgreich aufgebaut und stetig vergrert hat, als neuen Mann an der Spitze ab. Marius Sewing möchte sich neuen Aufgaben widmen, bleibt aber der Internetbranche treu.

Seit dem Launch von tutoria ebnete Marius Sewing durch
sein umfangreiches Wissen und seinen Einsatz den Weg von tutoria zu einem der erfolgreichsten Anbieter für Premiumnachhilfe. Vom kleinen Start-Up zu einem stetig wachsenden Unternehmen, das Schüler und Eltern in ganz Deutschland mit qualifizierten Nachhilfelehrern und pädagogischen Ratschlägen rund um das Thema Bildung, Lernen und Nachhilfe versorgt. Wir danken Marius Sewing sehr für die gelungene Aufbauarbeit und wünschen ihm für neue unternehmerische Herausforderungen viel Erfolg, so Matthias Ick, Beiratsvorsitzender der tutoria GmbH und Managing Director von Macmillan Digital Education. „Mit Christian Nowak haben wir einen erfahrenen und international versierten Fachmann für die weitere erfolgreiche Geschäftsentwicklung von tutoria gewinnen können, so heißt Ick den neuen Geschäftsführer willkommen.

Bevor Christian Nowak sich seinen neuen Herausforderungen bei tutoria widmete, arbeitete der studierte Betriebswirt und Master of Business Administration neun Jahre bei Expedia, Inc., dem erfolgreichsten Online-Reiseunternehmen weltweit. 2009 übernahm er die Position des Finance Director EMEA & Country Manager Germany. Seine ersten Erfahrungen sammelte Nowak ebenfalls im Online- und Medienbereich, bei der ProSiebenSat.1 Media AG. Sein Ziel bei tutoria ist es, das Unternehmen weiter auszubauen und Eltern wie Schüler noch intensiver zu unterstützen.

Über tutoria
tutoria ist Deutschlands umfangreichster Online-Service für Nachhilfe. Auf tutoria.de finden Eltern, Schüler und Studierende im gesamten Bundesgebiet mehr als 20.000 qualifizierte Nachhilfelehrer aller Fächer und Lernstufen. Ein persönlicher Lerncoach, ein einzigartiges Betreuungs- und Beratungsangebot sowie die Bewertungen anderer Nutzer unterstützen bei der Suche nach dem passenden Tutor. Akademische und didaktische Qualifikationsnachweise stellen die Kompetenz der Nachhilfelehrer sicher. Das auf individuelle und nachhaltige Lernförderung ausgelegte Nachhilfekonzept entwickelte tutoria mit Prof. Dr. Michael Kerres, Professor für Mediendidaktik und Wissensmanagement an der Universität Duisburg-Essen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München wurde 2007 gegründet. Weitere Informationen unter www.tutoria.de.

Über Macmillan Digital Education
Macmillan Digital Education (www.digital-education.com) investiert in innovative Bildungsservices, die das Lernen durch den Einsatz moderner Technologie für Eltern, Lernende und Lehrende effektiver machen. Hinter Digital Education stehen mit Macmillan und der Verlagsgruppe Holtzbrinck globale Verlage mit führenden Postionen in vielen Bildungsbereichen. Digital Education wird von Matthias Ick, dem Gründer von tutoria.de geleitet und treibt das Wachstum von tutoria.de, cramlr.com, heytutor.com sowie mathsdoctor.tv voran.
Kontaktinformation:
Julia Stoklasa