PR-inside.com
rss feed

Gesundheit & Medizin

Trisana® Vitality Check jetzt neu im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf

(PR-inside.com 04.01.2013 21:09:07) - Das Fitnessstudio in Düsseldorf bietet den persönlichen Vitalitäts-Check exklusiv am Standort Benrath

Drucken Ausdrucken
Wohlbefinden und Lebensqualität sind von vielen biologischen Faktoren abhängig. Ist z. B. der Säuren-Basen-Haushalt unausgeglichen oder nimmt man zu wenig Wasser zu sich, fühlt man sich schlapp und energielos. Das gilt auch für zu wenig Schlaf oder wenn der Bedarf an Mikronähstoffen nicht gedeckt ist. Diverse Leiden sind die Folge. Mit dem Trisana® Vitality Check gibt es im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf am Standort Benrath jetzt
ein innovatives Messgerät, das diese und weitere Parameter erfasst, wodurch sich ein umfassendes, ganzheitliches Gesamtbild über die aktuelle gesundheitliche Konstitution ermitteln lässt.

Beim Trisana® Vitality Check handelt es sich um ein hochsensibles Messgerät, das Schwingungen von Organen und Zellen aufnimmt. Der Check ist völlig schmerzfrei, erfolgt voll bekleidet und kann von Menschen jeder Altersklasse bedenkenlos durchgeführt werden. Dazu legt man einfach seine Hand auf den Sensor und schon werden die Daten an den Computer übermittelt. Die Software wertet die Ergebnisse aus und stellt sie übersichtlich auf dem Bildschirm dar. Eventuelle Defizite werden erkannt und der aktuelle Gesundheitszustand wird ersichtlich. Auf Basis dieser Auswertung können die Trainer und Therapeuten des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf mit jedem ein individuelles Gesundheitsprogramm erarbeiten, um Fitness, Leistungsfähigkeit und letztlich Wohlbefinden und Lebensqualität zu verbessern.

Der Check umfasst die Messung des Wasser- und Salzhaushalts sowie der Sauerstoffversorgung des Körpers. Weitere Werte sind der Säuren-Basen-Haushalt, Immunsystem, Schlafqualität, Umweltbelastungen und die körperliche Fitness. Auch die Mikrozirkulation wird überprüft und der Mikronähstoffbedarf wird ermittelt. So ergibt sich ein umfassendes Gesamtbild des aktuellen gesundheitlichen Zustandes, mit dessen Hilfe man konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen Gesundheit ergreifen kann. Im Vitalis Gesundheitszentrum in Düsseldorf gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die gesetzten Ziele zu erreichen. Das Team steht beratend und motivierend zur Seite.

Der Trisana® Vitality Check ist kein Diagnosegerät, um Krankheiten zu diagnostizieren – dies kann nur der Arzt – sondern lediglich ein hochempfindliches Messgerät. Hinweise zu Ernährungs- und Bewegungsverhalten lassen sich allerdings problemlos aus den Messergebnissen ableiten. Bei chronischen Beschwerden oder unklaren Symptomen sollte ein Arzt aufgesucht werden. Das Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf kooperiert bereits mit sieben Düsseldorfer Ärzten, die als Ansprechpartner für ganzheitliche Probleme zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen und alle Angebote des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf gibt es unter www.vitalisgesundheitszentrum.de

Über das Vitalis Gesundheitszentrum

Das Vitalis Gesundheitszentrum in Düsseldorf betreibt zwei Standorte in Benrath und Oberbilk. Es ist nicht nur ein Fitnessstudio, sondern ein Gesundheitszentrum für Bewegung mit angeschlossenen Kompetenz-Zentren für Figur, Ernährung und Therapie. Nicht Lifestyle oder Discount stehen im Vordergrund, sondern betreutes Gesundheits-Training für Alt und Jung. Die zertifizierten Programme im Präventions- und Reha-Sport sind bei allen gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Dadurch werden die Kosten für die Kurse im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften übernommen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit und familiäre Atmosphäre sind maßgebliche Serviceleistungen, an denen sich das Vitalis messen lassen will.

Das Dienstleistungsangebot umfasst den Fitness-Club mit Gerätetraining, Kursen und Sauna, den Rehasportverein RehaVitalisPlus e.V. mit betreutem Gesundheitssport, Vitamed Plus – Physiotherapie für alle Kassen- und Privatpatienten sowie das Vitalis Beautycenter mit kosmetischen Behandlungen, Wellness-Massagen, medizinischer Fußpflege und Ernährungsberatung mit gezielter Fettreduktion. Mehr über die Standorte des Vitalis Gesundheitszentrums Düsseldorf unter www.vitalisgesundheitszentrum.de

Presse-Information:
Vitalis Health Club GmbH & Co KG