PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Toshiba-Hybridfestplatte auf der Storage Visions(TM) 2013 mit dem Visionary Award ausgezeichnet

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 09.01.2013 17:57:32)

Drucken Ausdrucken
Die Toshiba Corporation (TOKYO:6502) freut sich, mitteilen zu können, dass die MQ01ABDH-Festplattenserie auf der 12. jährlich stattfindenden Storage Visions-Konferenz, die vom 6. bis 7. Januar in Las Vegas, USA, stattfand, mit dem Storage Visions TM Visionary Award in der Produktkategorie Mobile Consumer Storage ausgezeichnet wurde. Die Storage Visions ist ein jährlich stattfindendes Event über technische Speicherprodukte, bei dem Massenspeicher (HDD) und Solid-State-Drives (SSD) im Mittelpunkt stehen.
Mit dem Award werden ausgezeichnete eingebaute Speicherlösungen in mobilen Verbrauchergeräten geehrt.
Image of Toshiba Hybrid Drive (Photo: Business Wire) Image of Toshiba Hybrid Drive (Photo: Business Wire)
Die heutigen Computer müssen immer größere Anforderungen bezüglich der Speicherkapazität erfüllen und etwa mehrere HD-Videos und andere datenintensive Quellen abspeichern können oder auch Schreib-/Lese-Geschwindigkeiten bieten, die eine ausgezeichnete Ausführung ermöglichen. Die MQ01ABDH-Hybridfestplatte von Toshiba beinhaltet einen NAND-Flashspeicher mit einer Festplatte, damit die hohe Kapazität von HDD und der schnelle Datenzugriff des NAND-Flashs vollständig genutzt werden können. Sie beinhaltet außerdem selbstlernende Cache-Algorithmen, die die Ausführung optimieren, indem sie das Datenzugriffsmuster des Systemnutzers erkennen. Der Visionary Award wurde in Anerkennung des innovativen Ansatzes von Toshiba und der fortschrittlichen Technologien bei der Entwicklung der Hybrid-Festplatte verliehen. Der Versand der MQ01ABDH-Serie begann für OEM-Kunden im Herbst 2012. Notebooks mit der Festplatte sind bereits auf dem Markt erhältlich. Toshiba erwartet für das Geschäftsjahr 2015, dass Hybrid-Festplatten etwa die Hälfte aller Speicherprodukte mit 2,5 Zoll für den Notebook-Markt ausmachen werden. Toshiba entwickelt gerade eine neue Generation von Hybrid-Festplatten und wird weiterhin die Fortschritte seiner Speicherprodukte vermarkten und so die Entwicklung von Lösungen, die höhere Kapazitäten und eine noch bessere Ausführung ermöglichen, weiterverfolgen. Weiterführende Links. - Internetseite, auf dem die Hybrid-Festplatte vorgestellt wird : - Videoclip, in dem die Eigenschaften der Festplatte gezeigt werden : Über Toshiba Toshiba ist einer der weltweit führenden Hersteller, Lösungsanbieter und Vermarkter hochentwickelter elektronischer und elektrischer Produkte und Systeme mit einem breit gefächerten Produktspektrum. Als innovativer und zukunftsweisender Konzern ist Toshiba in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern aktiv: digitale Produkte, einschließlich LCD-Fernseher, Notebooks, Einzelhandelslösungen und Multifunktionsgeräte; elektronische Geräte inklusive Halbleiter, Speicherprodukte und -materialien; Infrastruktursysteme für Industrie und Gesellschaft. Hierzu zählen Anlagen zur Energieerzeugung, intelligente Lösungen für das Gemeinwesen, medizinische Systeme, Rolltreppen und Aufzüge sowie Haushaltsgeräte. Toshiba wurde 1875 gegründet und betreibt heute ein weltumspannendes Netzwerk von über 550 angeschlossenen Firmen. Das Unternehmen hat weltweit 202.000 Mitarbeiter, und sein jährlicher Gesamtumsatz übersteigt 6,1 Billionen Yen (74 Milliarden US-Dollar). Besuchen Sie die Website von Toshiba unter www.toshiba.co.jp/index.htm : Die Informationen in diesem Dokument, einschließlich der Produktpreise und Produktbeschreibungen, der Leistungsinhalte und der Kontaktdaten, entsprechen zum Veröffentlichungsdatum dieser Pressemitteilung zwar dem neuesten Stand, können jedoch ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: www.businesswire.com/multimedia/home/20130109006139/de/ : Toshiba CorporationSemiconductor & Storage Products CompanyKoji Takahata, +81-3-3457-3405 semicon-NR-mailbox@ml.toshiba.co.jp : mailto:semicon-NR-mailbox@ml.toshiba.co.jp

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com