PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 15.01.2013 09:23:18)

Drucken Ausdrucken
Grass Valley® hat heute die Ernennung von Tim Thorsteinson als Präsident und CEO mit sofortiger Wirkung bekannt gegeben. Thorsteinson ist perfekt geeignet, um Grass Valley in der nächsten Entwicklungsphase zu führen. Er hat bereits eine Reihe von Führungspositionen in der Übertragungstechnologiebranche bekleidet, darunter als Präsident und CEO von Grass Valley, Präsident der Abteilung für Broadcast Communications bei Harris Corp. sowie Präsident und CEO von Leitch.
Zuletzt war er Präsident und CEO von Enablence Technologies Inc. Alain Andreoli ist nach der erfolgreichen Übernahme und Ausgliederung von Grass Valley aus Technicolor vor zwei Jahren zurückgetreten und wird das Unternehmen Ende Januar verlassen. Er hinterlässt ein komplett umgewandeltes, unabhängiges Unternehmen, das sich als echter Komplettlösungsanbieter etabliert hat und über eine hervorragende Lieferkette und eine zusammenhängende globale Verwaltungsinfrastruktur verfügt. „Wir freuen uns sehr, dass Tim Thorsteinson zu diesem entscheidenden Zeitpunkt in der Umwandlung des Unternehmens zu Grass Valley kommt. Seine Branchenkenntnis und seine vergangenen Erfolge im Bereich Wertschöpfung werden den kontinuierlichen Erfolg von Grass Valley als führendes unabhängiges Unternehmen in dem sich rasant entwickelnden Markt für Übertragungsinfrastruktur sicherstellen“, so David Golob, Partner bei Francisco Partners und Vorstandsvorsitzender von Grass Valley. „Außerdem möchte ich Alain Andreoli für all seine Beiträge danken, die dazu geführt haben, dass sich Grass Valley erneut als unabhängiges Unternehmen etablieren konnte.“ „Grass Valley ist perfekt positioniert, um die Übertragungsbranche in das Multi-Plattform-Zeitalter überzuführen, und ich freue mich sehr, zu dem Unternehmen zu stoßen. Ich kenne die technischen Innovationen, die unsere Kunden in aller Welt seit Langem von Grass Valley erwarten, aus erster Hand und möchte diese Tradition mithilfe unseres leistungsstarken Produktportfolios und unserer erstklassigen Lösungen fortsetzen“, so Thorsteinson. Über Grass Valley – den Experten für Videotechnologie-Lösungen Der Name Grass Valley ist seit mehr als 50 Jahren ein Synonym für Innovation, Marktführerschaft und Leistung. Unser umfangreiches Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen ist beispiellos in der Branche, und wir nutzen die Skaleneffekte der IT-Branche mithilfe unseres geschützten Kernwissens im Bereich Medienverarbeitung und -speicherung. Zu den Kunden von Grass Valley gehören die meisten der weltweit führenden Radio- und Fernsehanstalten, Teleproduktionseinrichtungen und Dienstleistungsanbieter sowie unabhängige Videoexperten, die sich auf unsere Produkte verlassen, um die aufsehenerregendsten Ereignisse live zu übertragen und in ihrem täglichen Betrieb von den damit einhergehenden Effizienzen zu profitieren. Wenn Sie sich Nachrichten, Sportübertragungen oder Unterhaltungsprogramme ansehen – ganz gleich ob im Fernsehen, über das Web oder auf einem mobilen Gerät –, sehen Sie Grass Valley bei der Arbeit in der heutigen verbundenen Welt. Informationen über Produkte von Grass Valley finden Sie unter www.grassvalley.com : . Grass Valley ist eine eingetragene Handelsmarke der GVBB Holdings Sarl und ihrer verbundenen Unternehmen. Weitere Namen können Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Medienarbeit / Kontakt für Branchenanalysten:Grass ValleyDenise Williams, +1-503-526-8160 denise.williams@grassvalley.com : mailto:denise.williams@grassvalley.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com