Heute: October 18, 2017, 9:43 am

Wirtschaft & Industrie

Tier-1 Mobilnetzbetreiber wählt Spirent VisionWorks

PR-Inside.com: 2017-10-04 06:07:01

Multi-Millionen-Dollar-Einführung von Mobility Service Assurance-Lösung beginnt im 4. Quartal 2017

Tier-1 Mobilnetzbetreiber wählt Spirent VisionWorks

Nord- und Südamerika
SS PR
John Nelson, +1-847-415-9081
spirent@sspr.com
Asien-Pazifik
Spirent Communications
Janet Peng, +86 (10) 82330055 x160
janet.peng@spirent.com
Spirent Communications
Simon Loe, +44 (0) 7850 205885
simon.loe@spirent.com

Spirent Communications plc (LSE:SPT), ein weltweit führendes Unternehmen für Lifecycle Service Assurance-Lösungen, gab heute bekannt, dass ein zweiter Tier-1 Mobilnetzbetreiber seine Mobility Service Assurance (MSA) Lösung VisionWorks zur landesweiten Einführung gewählt hat. Die Multi-Millionen-Dollar-Einführung beginnt im 4. Quartal 2017 und wird bis ins Jahr 2018 hinein dauern. Die MSA-Lösung VisionWorks beschleunigt die Identifizierung und Lösung von Serviceproblemen, wie z. B. langsamer Datendurchsatz für Mobilnetzbetreiber. Die Lösung bietet eine beispiellose Möglichkeit, die Servicequalität über End-to-End-Mobilnetzwerke proaktiv zu testen und die Resultate zu korrelieren, um die Grundursache der Serviceprobleme zu isolieren.

Mit der MSA-Lösung VisionWorks können Mobilnetzbetreiber neue Netzwerkfunktionen und Services schnell starten, Betriebskosten senken und die Servicequalität verbessern. Diese Vorteile werden aufgrund der Automatisierung von Test- und Fehlersuchprozessen erzielt, die bisher anspruchsvoller manueller Bearbeitung bedurften. Die Lösung besteht aus Analytik- und Controller-Modulen, kombiniert mit aktiven Testagenten im Funknetzwerk, Kernnetzwerk und an Kundenstandorten landesweit. Die Analytik- und Controller-Module automatisieren die Testprozesse vollständig, wie z. B. die Verifizierung der Endverbraucher-Servicequalität und die Isolierung von Problemen auf ein spezifisches Netzwerksegment. Die Automatisierung von Netzwerk- und Testfunktionen ist ein wichtiges Element des langfristigen Erfolgs, da immer mehr Mobilnetzbetreiber auf Virtualisierung und 5G-Technologie umsteigen.

„Unsere Mobility Service Assurance-Lösung VisionWorks wurde nun von zwei Tier-1 Mobilnetzbetreibern gewählt“, erklärte Dave Stehlin, General Manager von Lifecycle Service Assurance bei Spirent. „Unsere erstmalige Bereitstellung von VisionWorks lässt Hunderte von Unternehmenskunden in den Genuss von Mobil-Netzwerk-VPN-Services kommen und wird aktiv erweitert, um bis zum Jahresende Tausende von Unternehmenskunden unterstützen zu können. Wir sehen eine starke, stetig wachsende Nachfrage nach Assurance-Lösungen, die auf aktivem Testen basieren, weil sie die beste Möglichkeit bieten, Probleme und ihre Grundursachen proaktiv zu erkennen und zu isolieren.“

Die MSA-Lösung VisionWorks ist Teil einer Suite von Lifecycle Service Assurance (LSA) Lösungen von Spirent. Spirents LSA-Lösungen automatisieren das Testen und die Gewährleistungsabläufe über den Service-Lifecycle hinweg, um Service-Innovation zu beschleunigen und die Betriebskosten zu senken. Weitere Informationen über Lifecycle Service Assurance und VisionWorks finden Sie unter https://www.spirent.com/Solutions/Service-Assuranc.

Über Spirent Communications plc

Spirent Communications plc. (LSE: SPT), ein international führender Anbieter im Bereich Tests und Messungen, bietet ein umfassendes Portfolio von Lösungen für Tests von Datenzentren, Cloud-Computing und virtualisierten Umgebungen, Hochgeschwindigkeits-Ethernet-Netzwerken und -Services, Wireless-Netzwerken und -Geräten, Netzwerk- und Anwendungssicherheit und Positionierungstechnologien. Weitere Informationen finden Sie hier: https://corporate.spirent.com/About-Us.

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

SailPoint-Erhebung zeigt, dass IT bei Cyber-Risiken im [..]
Laut der zu Anfang des Jahres veröffentlichten neunten jährlichen Market Pulse Survey von SailPoint : Die aktuelle Verbreitung von [..]