Heute: September 23, 2018, 10:12 am

Tiefbauunternehmen baut zweiten Standort in Köln-Rodenkirchen auf

Greif & Contzen vermittelt rund 10.300 Quadratmeter an F.W. Müller & Söhne

PR-Inside.com: 2017-06-27 11:49:40
Das Kölner Tiefbauunternehmen F.W. Müller & Söhne GmbH ist ein klassischer mittelständischer Familienbetrieb, der in den vergangenen Jahren an seinem Unternehmenssitz in der Pierstraße in Köln-Godorf beständig gewachsen ist. Derzeit erledigen 75 Mitarbeiter Tief-, Kanal- und Straßenbauarbeiten für Bauunternehmen, Architekten, öffentliche Auftraggeber und private Bauherren. Nachteil der stetigen Weiterentwicklung des Unternehmens: Der Bauhof in Köln-Godorf wurde zu klein, und es mussten zusätzliche Flächen im Kölner-Stadtgebiet angemietet werden. Eine schwierige Situation, denn durch die Verteilung auf mehrere Standorte konnten Betriebsabläufe des Unternehmens nicht optimal gesteuert werden. Abhilfe kam jetzt mit Unterstützung der Immobilien-Experten von Greif & Contzen: Nur rund anderthalb Kilometer vom Firmenstammsitz entfernt fand Greif & Contzen für F.W. Müller in der Wankelstraße ein rund 10.300 Quadratmeter großes Grundstück mit gut 3.710 Quadratmeter Hallen- und knapp 1.660 Quadratmeter Büroflächen.

Nach dem Kauf der Gewerbeliegenschaft wird die Firma F.W. Müller & Söhne GmbH das Objekt nun entsprechend den Anforderungen des Unternehmens herrichten. Der bisherige Standort wird ebenfalls beibehalten, so dass das Unternehmen für die kommenden Jahre genügend Platz für weitere Wachstumspläne hat.

Vermittelnd tätig war neben der Greif & Contzen Immobilienmakler GmbH auch Ellwanger & Geiger Real Estate GmbH aus Stuttgart, die den Verkäufer betreuten. Die beiden Firmen kooperieren innerhalb des Verbundes German Property Partners (GPP), einem bundesweiten Immobiliennetzwerk lokal führender Gewerbe-Immobiliendienstleister.

Beraten. Bewerten. Vermitteln. Verwalten.

Die Leistungen der über 80 Spezialisten bei Greif & Contzen decken die gesamte Wertschöpfungskette bei Immobilien ab – von der Marktanalyse und der Beratung bei Projektentwicklungen über die Bewertung, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgruppengerechte Vermittlung bis hin zur technischen und kaufmännischen Verwaltung. Das gilt für Privatimmobilien ebenso wie für Einzelhandels- und Büroflächen, Industrie- und Logistikflächen, Grundstücke, Investmentobjekte oder auch land- und forstwirtschaftliche Liegenschaften.

Seit 40 Jahren vertrauen Eigentümer, Nutzer und Investoren auf das Wissen, die Qualität und die Diskretion von Greif & Contzen. Spezialisiert ist Greif & Contzen auf hochwertige und renditestarke Immobilien in der Großregion Köln. Über German Property Partners ist das Unternehmen in ein bundesweites Netzwerk renommierter Immobiliendienstleister eingebunden.

Die Entwicklung der Immobilienmärkte analysiert Greif & Contzen in regelmäßig erscheinenden Büro- und Investmentmarktberichten.

Greif & Contzen Immobilienmakler GmbH
Pferdmengesstraße 42

Stefan Altmann
PR und Öffentlichkeitsarbeit
0221 93 77 93 - 312
www.greif-contzen.de

Mehr von: Bau & Immobilien
MCM Investor Management AG: Baukindergeld tritt in [..]
Magdeburg, 20.09.2018. In dieser Woche beschäftigt sich die MCM Investor Management AG aus Magdeburg mit dem Thema Baukindergeld. „Seit [..]
PROJECT Investment Gruppe über den Start des [..]
Bamberg, 20.09.2018. „Ab dieser Woche ist es soweit. Ab sofort können über das KfW-Zuschussportal online Anträge auf das [..]
So erkennen Sie zugelassene Dämmstoffe für Bodenplatten
XPS für die Dämmung der lastabtragenden Gründungsplatte Was ist beim Thema Dämmen sinnvoll und was ist überflüssig? Wo [..]
Sandra Hunke: „Keine Angst vor der Digitalisierung!“
„Viele Kollegen scheuen sich aktuell noch vor den digitalen Möglichkeiten im SHK-Handwerk. Das muss gar nicht sein! Es gibt [..]
Haus kaufen in Waren-Müritz am Tiefwarensee
Haus zum Verkaufen in Waren-Müritz Waren, die Stadt an der Müritz, liegt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, im Bundesland [..]