PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

THX stellt neues 4K-Zertifizierungsprogramm für Displays mit ultrahoher Auflösung vor

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 08.01.2013 14:31:36)

Drucken Ausdrucken
(CES 2013 – Renaissance Hospitality Suites #530 und #539) – THX Ltd. : hat heute sein Zertifizierungsprogramm THX® 4K mit neu entwickelten Tests und Parametern angekündigt, mit denen gewährleistet wird, dass die neuesten 4K-HD-Fernsehgeräte Inhalte in Full-Ultra-Hochauflösung (Ultra HD) wiedergeben können, bei der die Bildschärfe viel besser ist als bei herkömmlichen HDTVs. Mit THX 4K zertifizierte Fernsehgeräte entsprechen nicht nur den 4K-Richtwerten
der Branche, sondern können auch Inhalte so anzeigen, dass das ursprüngliche HD-Master-Image besonders genau wiedergegeben wird. Das neue Sharp LC-60HQ10 ist weltweit das erste THX-4K-zertifizierte Display, das in der Lage ist, Standard-HD-Inhalte mit atemberaubender Detailgenauigkeit und Präzision in ein 4K2K-Bild zu konvertieren und so dem Unterhaltungserlebnis erst Leben einzuhauchen. Das THX-4K-Zertifizierungsprogramm ist die einzige Leistungsnorm, die es momentan für Displays mit höherer Auflösung gibt. Um dieses Zertifikat zu erhalten, müssen Displays bis zu 600 strenge Tests und Messungen bestehen, damit sichergestellt werden kann, dass HD- und Ultra-HD-Bilder präzise und auf höchstem Standard angezeigt werden. Mit THX werden Farbgenauigkeit, Schärfe, Einheitlichkeit und Detailliertheit bewertet, um zu analysieren, wie gut ein 4K- oder Ultra-HD-Display eine Vielzahl entscheidender Bildelemente anzeigen kann, bei gleichzeitiger Minimierung der wahrgenommenen Effekte von Körnigkeit und anderer Mängel. Mit THX zertifizierte Displays werden über eine neue Einstellung verfügen, den THX 4K Movie Mode, der die bestmöglichen vorkalibrierten Videoeinstellungen für die unkomplizierte Wiedergabe von Ultra HD und rekonstruierten HD-Filmen bietet. „Da die Verbraucher heute ein noch umfassenderes und attraktiveres Heimunterhaltungserlebnis verlangen, hat die Branche den Schritt über HDTVs hinaus und hin zu Displays mit noch höherer Auflösung gemacht, mit denen eine völlig neue Stufe der realistischen Heimunterhaltung ermöglicht wird“, sagte Peter Vasay, Vice President Technologie bei THX Ltd. „Unser neues THX-4K-Zertifizierungsverfahren gewährleistet, dass Inhalte, die auf einem THX-zertifizierten Ultra-HD-Display angesehen werden, den anspruchsvollsten Standards der heutigen Verbraucherelektronik gerecht werden. Jedes von uns überprüfte Display muss eine Reihe strikter Tests bestehen, damit garantiert werden kann, dass es das Original-HD-Bild genau wiedergeben kann, und zwar genau in den ursprünglichen Farbtönen und in der richtigen Auflösung.“ Produkt-Highlights des Sharp LC-60HQ10: Das neue Sharp LC-60HQ10 ist das weltweit erste mit THX-4K-zertifiziertem Display. Das 60-Zoll-Modell verfügt über die Bildgebungstechnologie „Integrated Cognitive Creation“ (ICC), mit der 4K2K-Bilder wiedergegeben werden können, die durch Analyse der Lichtreflexionen der ursprünglichen Inhalte realistischer aussehen als übliche hochkonvertierte Bilder. Das Gerät verfügt über ein LCD-Panel, das speziell für die Anwendung der ICC-Bildwiederherstellungstechnologie gestaltet wurde. Sharp 4K TVs sind als Luxusmodelle für die Einhaltung von High-End-Anforderungen und Spitzenqualität bei Spezial- und Exklusivhändlern konzipiert. Sharp ist in Japan die meistverkaufte Marke für Bildschirme der Klasse über 60 Zoll. THX bei CES 2013: THX wird das THX-4K-Zertifizierungsverfahren in der Renaissance Hospitality Suite des Unternehmens auf der CES 2013 : erläutern und das neue Sharp-Display demonstrieren sowie weitere THX-zertifizierte Produkte präsentieren : . THX wird außerdem seine Partnerschaft mit Sontia in den Mittelpunkt stellen und eine innovative Klangverarbeitungstechnologie demonstrieren, mit der für eine umfassendere Reihe von Lautsprecherprodukten als den momentan erhältlichen die akustischen Eigenschaften verbessert und die Entwicklungs- und Produktionskosten reduziert werden. Über THX: Von der Großleinwand bis zu Ihrem Computerbildschirm – THX wird Ihre Leidenschaft für spannende Unterhaltungserlebnisse wecken. THX wurde von George Lucas begründet und von einem weltweiten Publikum anerkannt; es ist ein Synonym für Design und Zertifizierungen für erstklassige Kinos, hervorragende Audiosysteme, 3D-HDTVs und Blockbuster-Filme. Produkte mit THX-Technologien setzen sich über Konventionen hinweg und definieren die Qualität für ihre Preisklasse, ganz gleich ob im Kino, zu Hause oder unterwegs. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. THX Ltd.Jen Ralls, 415-492-3949 jralls@thx.com : mailto:jralls@thx.com oderWeber Shandwick für THX Ltd.Marika Knapp, 415-262-5968 marika.knapp@webershandwick.com : mailto:marika.knapp@webershandwick.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com