PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 28.01.2013 10:01:46)

Drucken Ausdrucken
Real Estate Capital Partners (RECAP) aus New York City hat Thomas Etzel als Managing Director und Leiter der Strategie- und Geschäftsentwicklung eingestellt. Thomas Etzel wird seine Zeit zwischen New York und Deutschland aufteilen und für die Expansion der Firma in den europäischen Immobilienmarkt zuständig sein. In diesem Zusammenhang hat RECAP zwei seiner langjährigen Führungskräfte in das Management Committee unter dem Vorsitz von Herrn Etzel befördert. - Paul
Doocy war Executive Vice President und wurde zum Chief Investment Officer befördert. - Andre Kinney ist nun Chief Operating Officer, behält aber weiterhin seine vorherige Position als Leiter Asset Management. Herr Etzel wird den Vorsitz von RECAPs neu gebildeten Management Committee übernehmen und die Firmenstrategie und täglichen operativen Aktivitäten vorantreiben. Ferner wird er im Executive Committee tätig sein, gemeinsam mit Herrn Doocy, Herrn Kinney, Sylvia Gross, Michael Fruchtman, Robert McGee und Karin Shewer. Frau Shewer, Gründungspartnerin von RECAP, wird Vorsitzende des RECAP-Board wobei sie sich gleichzeitig weiterhin auf Investorenmarketing, Geschäftsentwicklung und strategische Initiativen konzentrieren wird. Herr Etzel bringt eine 22-jährige Erfahrung in den Bereichen globale Immobilieninvestitionen, Private Equity Investments und Produktentwicklung in die Firma ein. Zuletzt war er als Managing Director von BHF/BANK und Leiter Alternative Investments tätig. Ihm oblag die Verantwortung für über 40 globale BHF-Immobilienfonds, Private Equity und Mezzanine Fonds sowie für 15 private und gewerbliche Immobilienentwicklungsprojekte in Deutschland. „Seit der Gründung dieser Firma 1998 haben wir äußerst eng mit Thomas zusammengearbeitet und glauben, dass wir gemeinsam mit ihm unsere Fähigkeit verbessern können, die Globalisierung der Investmentwelt anzugehen“, so Frau Shewer. „Wir wissen, dass unsere Investoren bei ihren Investments nach Diversifizierung streben und planen, diese Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig weiterhin überdurchschnittliche Ergebnisse zu liefern.“ Real Estate Capital Partners („RECAP“) wurde 1989 gegründet und ist eine amerikanische Beratungsgesellschaft für Immobilieninvestitionen, deren Ziel darin besteht, überdurchschnittliche risikobereinigte Renditen durch die Investition in US-amerikanische Immobilien zu erzielen. Seit der Gründung hat die Firma im Auftrag von vermögenden Familien und Instituten ca. 10 Milliarden US-Dollar in amerikanische Immobilien investiert. Dazu zählen über 260 Objekte in 32 Staaten, darunter bestehende und zu errichtende Büros, Gewerbe- und Handelsobjekte und gemischt genutzte Immobilien mit einer gewerblichen Gesamtfläche von über 14,5 Millionen sq ft 50 % der Assets unter Management sind Wohnimmobilien. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Real Estate Capital PartnersLeslie Braunstein, 202-656-0542 info@lhbcommunications.com : mailto:info@lhbcommunications.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com