PR-inside.com
rss feed

Medien & Telekommunikation

Testsieger.de testet Online-Shops für Smartphones

(PR-inside.com 19.12.2012 20:05:29) - Notebooksbilliger.de ist Testsieger – 12 Shops sind „gut“ – durchwachsene Hotline-Qualität

Drucken Ausdrucken
Hamburg, 18. Dezember 2012 – Smartphones werden durch mobiles Internet und vielfältige Apps immer beliebter, besonders zu Weihnachten. Mit einem Anteil von 40 Prozent aller verkauften Handys ist der Smartphone-Markt derzeit so stark wie nie – und auch das Angebot wird immer grer: Vom günstigen Einsteiger-Smartphone bis zum Spitzenmodell bieten die großen Hersteller für jeden Nutzer das passende Telefon. Umso wichtiger ist eine kompetente Beratung
beim Kauf, gerade im Internet. Zum Jahreswechsel hat Testsieger.de 14 Online-Shops für Smartphones getestet und zeigt, welche Händler günstige Preise und umfassenden Service kombinieren können.
Die Ergebnisse sind eindeutig: Mit der Note 1,58 in der Gesamtwertung ist Notebooksbilliger.de Testsieger unter den Smartphone-Anbietern im Internet. Der Online-Shop erreicht in allen Testdisziplinen gute bis sehr gute Ergebnisse, in den Bereichen Produkt & Preis und Website mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz. Redcoon.de belegt mit ausführlichen Produktinformationen und vielseitigen Zahlungsmöglichkeiten Platz zwei gut 1,67), Dritter wird Handyshop.de mit der Note 1,81 gut.

Preis-Sieger: Notebooksbilliger.de – Qualitäts-Sieger: Redcoon.de

Die besten Angebote für Schnäppchenjäger bietet ebenfalls der Testsieger Notebooksbilliger.de: Im Test bot der Online-Shops die im Schnitt günstigsten Preise aller getesteten Anbieter und sichert sich mit der hervorragenden Preis-Note 1,28 sehr gut die Auszeichnung als „Preis-Sieger Die nächstplatzierten Shops Handyattacke.de und Handyshop.de liegen bereits etwas deutlicher hinter Notebooksbilliger.de.
Wer hingegen besonderen Wert auf hohe Servicequalität und kompetente Beratung legt, sollte sich bei Redcoon.de umsehen. Der Zweitplatzierte der Gesamtwertung setzt sich mit der Qualitätsnote 1,65 gut knapp gegen Notebooksbilliger.de durch und lässt die übrige Konkurrenz deutlicher hinter sich. Besonders überzeugen kann Redcoon.de mit seinen vielseitigen Produktinformationen und einen übersichtlichen Bestellverlauf.

Testsieger Notebooksbilliger.de mit der besten Website

In der Website-Bewertung setzt sich einmal mehr der Testsieger Notebooksbilliger.de durch. Mit der Teilnote 1,40 sehr gut sichert sich der Online-Shop die Auszeichnung „Beste Website gefolgt von Redcoon.de. Auf der Website von Notebooksbilliger.de findet der Kunde eine umfassende Suchfunktion mit Produktvorschlägen und vielseitige Vergleichsmöglichkeiten zwischen den unterschiedlichen Smartphones.

Überzeugender E-Mail-Service – durchwachsene Hotline-Qualität

Das Fazit des E-Mail-Tests fällt überwiegend positiv aus: Auf die am Vormittag versendete E-Mail-Anfrage antworteten 13 der 14 getesteten Online-Shops zeitnah. Zehn Anbieter beantworteten beide Fragen aus der Mail vollständig, zwei Shops ignorierten eine der beiden Fragen.
Die Kundenhotlines kann bei einigen Shops nicht restlos überzeugen: Zwei der 14 getesteten Anbieter nahmen die Testanrufe gar nicht entgegen. Zudem ist die Hotline nur bei einem Testkandidaten kostenlos – mit immerhin sechs Online-Shops kann der Nutzer zum Festnetztarif in Kontakt treten.

Weitere Informationen und Ergebnisse unter: www.testsieger.de/Studien

Über Testsieger.de:
Die Testsieger Portal AG betreibt mit Testsieger.de einen neutralen und unabhängigen Marktplatz mit integriertem Preisvergleich. Insgesamt stehen den Verbrauchern kostenfrei über 400.000 Testberichte und zahlreiche Käufermeinungen zur Verfügung. Für jedes Produkt wird aus allen vorliegenden Testberichten und aus über 500.000 Käufermeinungen eine eigene Gesamtnote berechnet: Die Testsieger.de-Note kennzeichnet den Testsieger – das nach dem Bewertungsschlüssel beste Produkt je Kategorie. Verbunden mit der Produktbewertung sind ein Marktplatz und ein Preisvergleich. Mit Testsieger.de können Verbraucher schnell, sicher und bequem die besten Produkte zum günstigen Preis kaufen.

Presse-Information:
Testsieger Portal AG