Heute: September 21, 2018, 10:01 am

IT, Software & Technologie

Teracue ist jetzt Teil der Leyard Familie und stärkt seine Marktposition deutlich.

Wir freuen uns, die Übernahme von eyevis und Teracue durch den weltweit führenden Anbieter von Visualisierungsprodukten Leyard bekanntgeben zu dürfen.
PR-Inside.com: 2018-07-13 15:42:35
Die 1995 gegründete Leyard Gruppe ist weltweit führend in Design, Produktion, Vertrieb und Service von digitalen Displays, Videowänden sowie Lösungen für Enterntainment- und Lichtsysteme bzw. Visualisierungsprodukten. Die Gruppe betreut globale Kunden und hält über 300 Patente im Bereich Display Technologie. Leyard ist Marktführer im LED-Display und Fine Pitch LED Markt und wartet mit Indoor, Outdoor, Fixed und variablen Lösungen auf.

Leyard erweitert durch den Zukauf sein Produktportfolio um das Segment IPTV und ermöglicht Teracue gleichzeitig ihre Marktposition nachhaltig auszubauen. Um ein gesundes Wachstum zu erzielen, wird auch die Weiter- und Neuentwicklung der innovativen Teracue Produkte vorangetrieben. Durch diesen strategischen Schritt gewinnt die Teracue einen Partner, der ihr für eine erfolgreiche Zukunft den Rücken stärkt.

"Wir freuen uns, eyevis und Teracue bei Leyard und Planar begrüßen zu können", sagte Marco Bruines, CEO von Leyard EMEA. "Wir sind zuversichtlich das die Stärken und Ressourcen von eyevis und Teracue unseren Kunden in Westeuropa bessere Unterstützung bieten und erstklassige visuelle Lösungen in neue Märkte bringen wird."

Teracue Geschäftsführer Thomas Buck sagt dazu: "Gebündelte Ressourcen kombinieren die Vorteile eines weltweit erfolgreichen Großunternehmens mit der Flexibilität des Mittelstandes. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und auf die vor uns liegenden Aufgaben und gemeinsame Projekte. Natürlich stehen wir unseren Kunden wie gewohnt mit innovativen Produkten sowie mit Rat und Tat zur Seite."

Unter dem Namen "inPhase Fernseh-Studiotechnik" wurde die Firma 1991 als deutscher Distributor für die Broadcast-Produkte von Harris, ehemals Leitch und Videotek gegründet. Moderne Netzwerke als Kanal zur Übermittlung und Bereitstellung von Videoinhalten in professioneller Qualität, machte das Unternehmen Ende der 90er Jahre zu einem der Pioniere im Marktsegment der Videoübertragung in IP Netzwerken. Zu den erfolgreichen Encoder und Decoder Generationen kamen weitere Hard- und Software Lösungen wie Routing, Transcoding und Video-on-Demand-Server. Mit der Übernahme durch Leyard im Mai 2018 wurde Teracue Teil eines international erfolgreichen Großunternehmens.

Teracue GmbH
Schlossstr. 18, 85235 Odelzhausen

Veronika Hermann
Management Assistant