PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Telephonics Corporation mit IDIQ-Vertrag in Höhe von 33 Mio. US-Dollar für sein TruLink® Wireless Intercommunication System ausgestattet

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 11.01.2013 04:05:27)

Drucken Ausdrucken
Telephonics Corporation, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Griffon Corporation (NYSE:GFF), gab heute bekannt, dass der U.S. Army Aviation and Missile Life Cycle Command (AMCOM) in Huntsville (Alabama) einen Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren in einem nicht genau spezifizierten Lieferumfang (IDIQ-Vertrag) für sein TruLink ® Wireless Intercommunication System in Höhe von 33 Mio. US-Dollar unterzeichnet hat. Der Vertrag umfasst die vollständige Produktionsleistung des Encrypted Aircraft Wireless
Intercom System (EAWIS) für den Product Manager Air Warrior der US-Armee. Mithilfe von TruLink wird die Betriebssicherheit verbessert, da keine umständlichen Kommunikationskabel erforderlich sind, um die Stabmitglieder an eine Plattform anzubinden. Die Wirksamkeit von Missionen wird im Rahmen von Helikoptereinsätzen mit hohem Lärmpegel durch Vollduplexübertragungen und Lärmminderung verbessert. Das NSA-zertifizierte Type 1 System maximiert die Informationssicherung und verbessert die Gewährleistung der Sicherheit der Einsatzkräfte durch die Abwehr von Lauschangriffen. „Es erfüllt mich mit besonderem Stolz, bekannt geben zu können, dass die drahtlose TruLink Kommunikationslösung für die vollständige Produktionsleistung im Rahmen dieses Mehrjahresvertrags zugelassen wurde, da sie die Fähigkeiten unseres Army Aviators im Hinblick auf die sichere Durchführung von Missionen verbessern hilft. Dies ist bei Einsätzen im In- und Ausland zur Wahrung der nationalen Sicherheit von entscheidender Bedeutung”, so Joseph Battaglia, President und CEO der Telephonics Corporation. Über Telephonics Mit seinen Fähigkeiten in der Entwicklung und Herstellung von Hightechprodukten liefert Telephonics integrierte Informations-, Kommunikations- und Sensorsysteme für militärische und gewerbliche Anwendungen in aller Welt. Telephonics ist ein Unternehmen spezialisiert auf Interkommunikationssysteme für Flugzeuge, kabellose Kommunikationssysteme, Radartechnologien, Produkte zur Freund-Feinderkennung, integrierte Sicherheitssysteme, Flugverkehrsmanagementsysteme, Luft- und Raumfahrtelektronik sowie Bedrohungs- und Radarsystemanalysen. Über die Griffon Corporation Die Griffon Corporation (das „Unternehmen“ oder „Griffon“), mit Sitz in New York, N.Y., ist eine diversifizierte Management- und Holdinggesellschaft, die ihren Geschäfte über hundertprozentige Tochterunternehmen führt. Das Unternehmen beaufsichtigt die Betriebstätigkeiten seiner Tochtergesellschaften, teilt ihnen Ressourcen zu und verwaltet ihre Kapitalstrukturen. Das Unternehmen lenkt und unterstützt seine Tochtergesellschaften im Zusammenhang mit Übernahme- und Wachstumsgelegenheiten sowie Veräußerungen. Außerdem sucht und beurteilt Griffon zusätzliche Unternehmen mit potenziellen attraktiven Investitionsrenditen, die es gegebenenfalls erwirbt, um sich weiter zu diversifizieren. Zukunftsbezogene Aussagen „Safe Habor“-Erklärung im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltende Aussagen, die keine historischen Fakten wiedergeben, sind zukunftsbezogene Aussagen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf den Ansichten der Unternehmensführung sowie auf ihren Annahmen und den Informationen, die ihr gegenwärtig vorliegen. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten maßgeblich von den Darstellungen der zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Informationen zu den Risiken und Ungewissheiten, die sich auf die Geschäftsergebnisse des Unternehmens und die zukunftsbezogenen Aussagen auswirken könnten, sind in den Meldungen der Griffon Corporation an die US-Börsenaufsicht SEC enthalten. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, diese zukunftsbezogenen Aussagen öffentlich zu revidieren, um zukünftige Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln oder dem Eintreten unerwarteter Ereignisse Rechnung zu tragen. © 2013 Telephonics Corporation. 815 Broad Hollow Road, Farmingdale, NY 11735. Alle Marken, Markennamen, Dienstleistungsmarken und Logos, auf die hierin Bezug genommen wird, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Für Investoren:ICR, Inc.Anthony Gerstein: 646-277-1242 anthony.gerstein@icrinc.com : mailto:anthony.gerstein@icrinc.com oderTelephonics Corp.Carrie Petrocca-Aronson: 631-755-7583 petrocca@telephonics.com : mailto:petrocca@telephonics.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com