PR-inside.com
rss feed

Reise, Freizeit & Sport

Telemarkfest 2013 im Kleinwalsertal

(PR-inside.com 22.01.2013 19:29:00) - Das Leben ist zu schön für eine feste Bindung.
Das behaupten die Telemarker. Das Telemarkfest findet unter dem Motto: „Knäcken im Kleinwalsertal“ von 20. bis 24. März 2013 statt.

Drucken Ausdrucken
Telemarkfest 2013 vom 20. – 24. März 2013

Das Leben ist zu schön für eine feste Bindung. Das sage ich nicht nur als Single. Das sagen die über 400 Fans der „losen“ Bindung. Die Telemarker kommen zu ihrem alljährlichen Gipfeltreffen ins Kleinwalsertal. Verschiedene interessante Kurse decken alle Fahrlevels und Geländearten ab:
ob Anfänger, Fortgeschritten oder Profi, Piste oder Powder, für jeden ist das Richtige dabei. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm über einige Tage vervollständigt dieses Rundum-Sorglos-Paket für jeden Telemarker.

2013 steht das Treffen im Zeichen der Schweden. Blau und Geld werden die bestimmenden Farben dieses Events sein. Auch kulinarisch lernst Du die Genüsse aus dem Land der Wikinger kennen.

Für Telemarker – oder auch die die noch Telemarker werden wollen und noch kein eignes Material besitzen, gibt es Telemarkski und Telemarkschuhe zur Verfügung. Stöcke und vor allem die richtige Bekleidung solltest Du aber mitbringen.

Ferse hinten hoch und vorderes Knie runter. Das erfordert ein wenig Kondition und auch ein wenig Übung. Die Telemarkski sind in Bezug auf Flex und Radius and die speziellen Bedürfnisse der Telemarker angepasst. Telemarkski gibt es für die Piste und für den Powder.

Am besten gleich jetzt trainieren gehen und dazu die Zimmer oder Ferienwohnungen buchen.

Die Pension / Gästehaus Gatterhof liegt sehr zentral und ruhig mit seinen 15 Doppelzimmern und Ferienwohnungen in Riezlern Kleinwalsertal. Der Hauptevent der Telemarkwoche findet an der Kanzelwand statt. Die Talstation ist in nur 4-5 Gehminuten erreichbar. Auch viele Restaurants, Geschäfte und die Skibushaltestelle befinden sich in nur 3-4 Gehminuten vom Gatterhof entfernt.
Neben der perfekten Lage im Herzen von Riezlern, begeistert das Gästehaus mit der besonderen Einrichtung und traumhafte Ausblicke von den Balkonen und Terrassen auf das ganze Kleinwalsertal. Die geschmackvollen Appartements sind für bis zu vier Personen. Familie Malzer hat das das gesamte Gästehaus in einer Mischung aus Tradition und Moderne eingerichtet und legt sehr viel Wert auf Originalität, Gemütlichkeit und Sauberkeit im Gatterhof. Das besondere Design (Hauptgebäude reine Holzbauart aus dem Baujahr 1651) setzt ich auch in der liebevollen Gestaltung des Gartenbereiches fort, der vor allem im Frühling und Sommer hervorragend zum Entspannen genutzt werden kann.

Auf der folgenden Seite können Sie weitere Informationen zum Gästehaus / Pension Gatterhof einsehen, sowie Anfragen und Buchungen tätigen:

Pension Gatterhof
Familie Malzer