Heute: January 22, 2019, 5:16 pm

Verbnde & Vereine

Team FreiwilligenBörseHamburg & Mitmacher beim Themen-Sonntag in den Colonnaden

Bald ist es wieder soweit: Die nicht nur für jeden Besucher Hamburgs reizvollen und denkmalgeschützten Colonnaden nahe der Alster füllen sich anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags am 23. September 2018 mit den zahlreichen Farben einer bunten Palette aus Engagement, Kunst & Kultur, Musik und bei Groß und Klein beliebten Attraktionen.
Mit dabei am 23.9.2018 in den Colonnaden
PR-Inside.com: 2018-09-22 08:54:04
Team FreiwilligenBörseHamburg ( www.freiwilligenmanagement.com) hat wiederholt in Kooperation mit dem Trägerverbund Colonnaden e.V. ( www.colonnaden-hh.de) gerufen, und viele Engagierte, Künstler und Musiker haben sich gemeldet, um dabei zu sein, wenn es heißt, das Thema „Filmfest Vorspann“ am vorletzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres 2018 auf die Straße zu bringen. Viele ehrenamtliche Helfer, u.a. unser Mentee Adnan Alsid Ahmed, werden uns wieder tatkräftig unterstützen beim Auf- und Abbau sowie beim Betreuen unseres eigenen Infostandes am Infomobil. Alte und neue Freunde und Unterstützer der FreiwilligenBörseHamburg sind am 23.9. dabei, wenn es auf der wohl anmutigsten Meile Hamburgs darum geht, das Thema des verkaufsoffenen Sonntags auf ganz eigene Weise zu präsentieren und gleichzeitig auf die bunte Vielfalt aufmerksam zu machen, die Vereine und Organisationen Hand in Hand mit Künstlern, Musikern und anderen freiwillig-ehrenamtlich Angetretenen auf die Beine stellen können. Die jüngsten Hamburger dürfen sich auf ihre vom Alstervergnügen bekannte Kinderlounge freuen, wo man nicht nur ganz nach Belieben lustig oder gruselig geschminkt werden kann, sondern in der es bekanntlich auch eine ganze Menge zu entdecken gibt, zu basteln, zu kochen oder zu backen. Und jeder kann nach Lust und Laune mitmachen und Spaß haben. Bei unserer ehrenamtlichen Mitstreiterin Isabel Wille darf am Glücksrad gedreht werden, und es warten wieder viele kleine und größere gesponserte Give-aways auf neue Besitzer und glückliche Kinderaugen. Beim Kindermalen wird sich unsere Mentorin Hanna Larbi um die jungen Farbenprofis kümmern, während sich Nänsy Schade, ebenfalls Mentorin bei der FreiwilligenBörseHamburg, um das Kinderschminken kümmert. Tolle Infostände und Acts warten selbstverständlich auch wieder auf die Besucher: St. Pauli-Original Sven Rosè wird sich und sein Werk präsentieren, genau wie die Schlau Schule mit Leiterin Oxana Bill und Tanzgruppe "Elemente" mit Leiterin Olga Miller. Nicht zu vergessen die Vereine All-Aacht, Imic e.V. und die Freiwillige Feuerwehr Groß Borstel, mit denen wir seit vielen Jahren u.a. über unsere Engagement-Datenbank-Hamburg ( www.engagement-hamburg.de) zusammenarbeiten. Für Musik, Hörgenuss und gute Laune sind am 23.9.2018 in den Colonnaden u.a. anzutreffen ExtraQuinta, Michael Studt & Günter Hellwig, Alexander Solomonov und DJ Bügelbrett, der auch in der Vergangenheit kräftig eingeheizt hat, als das Team der FreiwilligenBörseHamburg schon einmal mit seinen Partnern, Freunden und Unterstützern am verkaufsoffenen Sonntag die Colonnaden bespielte.

Wir vom Team FreiwilligenBörseHamburg freuen uns auf den 23. September 2018 sowie auf alle beteiligten Unterstützer und Besucher. Kommen auch Sie in der Zeit zwischen 13 und 18 Uhr vorbei und seien Sie dabei!

FreiwilligenBörseHamburg
Repsoldstraße 27

Bernd P. Holst
Vorstandvorsitzender
040 – 411 886 90 (mo bis fr von 10 bis 20 Uhr)
www.freiwilligenmanagement.com

FreiwilligenBörseHamburg - Ehrenamt goes digital
Anlässlich eines Vortrages des renommierten Berliner Digital-Experten André Lönser, zu dem die FreiwilligenBörseHamburg ( [..]
Ehrenamt, Kundengewinnung und digitale Positionierung heute
Andrè Lönser, Speaker und Experte für Digitalisierung, vermittelt vor Ort wertvolles Insiderwissen zu Verbands- und Unternehmenspositionierung und [..]

Mehr von: Verbnde & Vereine
„Glücksspielrecht sollte auch digitale Glücksspiellandschaft abbilden.“
Vom 24. bis 26. Oktober 2018 findet die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Hamburg statt. Eines der Themen hier dürfte das [..]
3DION lädt zu einer hochkarätigen Veranstaltung seiner [..]
3DKonzeptLab 2018 im MotionLab.Berlin Das diesjährige 3DKonzeptLab (#3DKL18) vereinigt die drei Schwerpunkte Networking, Expo [..]
Stadt Koblenz gewinnt im XI. Wettbewerb Werbewerke [..]