Heute: December 17, 2018, 9:38 pm

Fotocredit: Eugenio Mazzinghi
„AVE MARIA Christmas Tour 2015”: Finnlands Ausnahmestimme live

PR-Inside.com: 2015-11-11 13:47:54
(fs) Für den stimmungsvollen Soundtrack zur Vorweihnachtszeit sorgt in diesem Jahr Tarja Turunen. Ab dem 10. Dezember führt die „AVE MARIA Christmas Tour 2015” Finnlands Stimmwunder für einige wenige exklusive Auftritte nach Deutschland. Unterstützt von einem Instrumentalquartett präsentiert die ausgebildete Sopranistin an fünf Abenden Weihnachtsklassiker im unnachahmlichen Turunen-Stil. Im Einklang mit dem Tourmotto ergänzen bekannte und seltene Vertonungen des „Ave Maria“ das Adventsprogramm. In dessen Fokus steht das kürzlich erschienene Weihnachtsalbum „Ave Maria - En Plein Air“ (earMUSIC/Edel). Die in einer lutherischen Kirche im finnischen Seinäjoki aufgenommene CD liefert die atmosphärische Vorlage für die meist in Kirchen stattfindenden Gastspiele. Im Gegensatz zum rockigen Studioalbum „Colours in the Dark“ (2013) setzt die zu „Nightwish“-Zeiten vor allem für symphonischen Rock/Metal bekannte Sängerin/Songschreiberin in der Vorweihnachtszeit auf die Macht der leisen Töne. Wie schon beim ersten Weihnachtsalbum „Henkäys ikuisuudesta“ („Hauch von Ewigkeit“, 2005), verschmilzt Turunens charakteristische Stimme mit Cello, Flügel, Violine und Flöte zu einem vielschichtigen Klangkosmos. Dieser zeugt von der Vielseitigkeit der 38-Jährigen, die als Teil der Band „Harus“ auch im Bereich der klassischen Musik aktiv ist.

Mit der „AVE MARIA Christmas Tour 2015” lädt Tarja Turunen ihre Anhänger bereits zwei Wochen vor Heiligabend zur Bescherung. In besonderem Ambiente bieten die Konzerte Gelegenheit, sich gemeinsam auf finnische Weihnachten einzustimmen. Abdruck honorarfrei!

Klaus Bönisch für KBK präsentiert:

Tarja Turunen –

„AVE MARIA Christmas Tour 2015”

Mit Unterstützung von: Metal Hammer, EMP, kulturnews, Sonic Seducer, Musix, Rock It!

10.12.15 Berlin, Passionskirche

11.12.15 Bochum, Christuskirche

12.12.15 Bielefeld, Altstädter Nicolaikirche (B: 20:30 Uhr)

14.12.15 Magdeburg, Johanniskirche

15.12.15 Mainz, Frankfurter Hof

Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr (außer Bielefeld)

Karten erhältlich ab 2.6. (12 Uhr) bei www.myticket.de, unter www.ticketmaster.de (Hotline: 01806.999 0000, Verbindungspreise: 0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz) sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Tourneeveranstalter: KBK – Konzert- und Künstleragentur GmbH

Links: www.tarjaturunen.com, www.facebook.com/tarjaofficial, www.kb-k.com, www.facebook.com/kbkgmbh, www.ear-music.net

Öffentlichkeitsarbeit: www.hammerl-kommunikation.de, Tel.: 0821.58 97 93 8-8/9

Fotocredit: Eugenio Mazzinghi