PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Gesellschaft & Kultur

Tanztheater in Dortmund startet neue Spielzeit mit neuer Eigenproduktion: Spieglein, Spieglein - eine witzig-spritzige Tanzsatire

(PR-inside.com 09.01.2013 19:18:55) - Spieglein, Spieglein – das ist eine witzig-spritzige Tanzsatire über den schönen Schein vom schöner Sein. Die neue Eigenproduktion des Dortmunder Tanztheaters Cordula Nolte ist nach der Premiere am Samstag, 12. Januar 2013, in der sich anschließenden Spielzeit bis Mitte Mai insgesamt neun Mal auf der privaten Studiobühne in der Paulinenstraße 2 zu sehen.

Drucken Ausdrucken
Lippenstift und Lidschatten, Silicon und Botox, Fettabsaugen und Faltenstraffen. Das alles ist doch bloße Kosmetik und reine Geschäftemacherei. Natürliche Schönheit ist niemals ganz ohne Makel. Aber geblendet von diesen unnatürlich auf Hochglanz polierten Stars und Sternchen, Promis und VIPs, die auf roten Teppichen und Laufstegen, in Medien und Werbung uns stereotyp massenhaft vorgeführt werden, ist der Mensch unserer Zeit mehr und mehr seinem Körper böse.
Schönheit kann man nicht kaufen, muss man auch nicht. Denn die liegt bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Der Einzelne wird sich in seiner Haut besser fühlen, wenn er sich so akzeptiert, wie er ist, und mit seinen normalen Macken leben lernt.

Einmal mehr setzt das freie, avangardistische Ensemble unter Leitung von Cordula Nolte seine Sichtweisen zu einem zeitkritischen Thema auf ganz eigene, im Laufe der vielen Jahre selbst entwickelte und mittlerweile unverwechselbare Art tänzerisch in Szene. Moderner Ausdruckstanz mischt sich harmonisch mit ausgesuchten Elementen aus Sprechtheater, Comedy, Kabarett und Pantomime. Abwechslungsreich choreographierte, symbolstarke Tanzbilder, garniert mit oft galligem Humor bis hin zu satirischem Biss, sollen amüsant kurzweilig Unterhaltung bieten, letztlich aber auch tiefer unter die Haut gehen und so unterschwellig das Bewusstsein stimulieren.

Termine: 12. + 26. Januar, 16. + 23. Februar, 02 + 16. März, 13. + 27. April, 11. Mai 2013
Karten: 0231 147916 o. www.tanztheater-cordula-nolte.de
Kontaktinformation: