PR-inside.com
rss feed

Banken & Finanzen

Tagesgeldrechner.net ab sofort mit mehr als 75 Anbietern im Vergleich

(PR-inside.com 28.01.2013 05:29:47) - Tagesgeldrechner.net informiert: Ab sofort bietet das Fachportal Tagesgeldrechner.net eine satte Anzahl von mehr als 75 verschiedenen Tagesgeldanbietern, die untereinander verglichen werden können. Mehr dazu unter: www.tagesgeldrechner.net/

Drucken Ausdrucken
Insbesondere Direktbanken und ausländische Kreditinstitute haben den Markt für das Tagesgeld in Deutschland in den letzten Jahren deutlich durcheinander gewirbelt. Die neuen Shootingstars im Bereich Tagesgeld bieten deutlich höhere Zinssätze, als man das von den etablierten Banken in Deutschland gewohnt ist.

Doch auch diese Kreditinstitute sind nicht vor wirtschaftlichen Krisensituationen in aller Welt gefeit. Das bedeutet: Auch bei Direktbanken und ausländischen Kreditinstituten werden die Zinsen für
das Tagesgeld in letzter Zeit immer wieder nach unten korrigiert. Also muss der Kunde auch hier stetig sinkenden Zinssätzen leben.

Gerade deswegen ist der Vergleich der unterschiedlichen Tagesgeldangebote enorm wichtig. Es geht hier nicht nur um den reinen Zinssatz, sondern auch um viele andere Faktoren, welche die möglichen Renditen bei einer Tagesgeldanlage beeinflussen. So benötigt der Verbraucher bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos in der Regel ein spezielles Verrechnungskonto, von dem das Kapital auf das Tagesgeldkonto transferiert wird, beziehungsweise auf das die Zinsen ausgezahlt werden können. Anleger sollten darauf achten, dass dieses Verrechnungskonto nach Möglichkeit kostenlos ist. Bei einigen Banken gibt es auch die Möglichkeit, ein bereits vorhandenes Girokonto - unter Umständen auch bei einem anderen Kreditinstitut - als Verrechnungskonto zu nutzen.

Presse-Information:
Franke-Media.net