Heute: April 25, 2018, 12:38 pm

Gesellschaft & Kultur

Tag der offenen Tür bei Periplaneta

Vorträge, Lesungen und Speedcoaching im Rahmen von #Verlagebesuchen.
Periplaneta
PR-Inside.com: 2018-04-12 11:40:17
Am 21. und 22. April 2018 lädt der Periplaneta Verlag im Rahmen von #Verlagebesuchen zum Tag der offenen Tür in die Verlagsräume ein. Samstag und Sonntag, jeweils ab 14.00 Uhr präsentiert der Berliner Independentverlag stündlich Kultur-Quickies, vom informativen Kurzvortrag, über Mini-Lesungen bis hin zum Live-Speed-Painting. Dabei wird Wissenswertes rund ums Buch, die Verlagsarbeit, aber auch die Zusammenarbeit mit Autoren geschildert. Für angehende Autoren bieten die Periplaneta-Lektoren zudem 10-minütige Speedcoaching-Slots an, um sich, ihr(e) Werk(e) briefen zu lassen. (Verbindlich Anmeldung per E-Mail lektorat@periplaneta.com oder Telefon 030 4467 3433)

Der Eintritt zum vielfältigen Kulturprogramm und für das Autoren-Speedcoaching ist frei. Der Periplaneta Verlag befindet sich im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg, Bornholmer Straße 81a, 10439 Berlin.

www.berlin.periplaneta.com

Das vollständige Programm:

21. April 2018: Samstags-Motto: Das Auge liest mit

14.00 Uhr: Vortrag: „Was macht ein Verlag? Teil 1 – Lektorat und Produktion“

15.00 Uhr: Slam-Poesie-Lesung: „Märchen aus einer grausamen Welt“ – Jesko Habert

16.00 Uhr: Vortrag: „Die Coverstory – Wie entsteht ein Cover?“; mit Speedpainting von Nicole Altenhoff

17.00 Uhr: Raketen-Lesung: „Wir waren die Kosmonauten“ – Maschenka Tobe

[20.00 Uhr – 22.00 Uhr: Ein „Außer der Reihe“-Highlight: „Bla Bla Bla & Bla“ Micha-El Goehre (Soloprogramm des Poetry Slammers aus Essen / Satyr Verlag); VVK: 6,- €, AK: 9,- €]

22. April 2018: Sonntags-Motto: Kurz und knackig

14.00 Uhr: Vortrag: „Was macht ein Verlag? Teil 2 – Kulturarbeit und Marketing“

15.00 Uhr: Subkultur-Lesung: „Stuntman unter Wasser“ – Gary Flanell

16.00 Uhr: Vortrag: „Was ist eigentlich eine gute Geschichte?“

17.00 Uhr: Kurz und knackig: Wir lesen die besten Shortstorys aus dem Programm von Periplaneta

#Verlagebesuchen

Bereits zum dritten Mal findet die Aktion #Verlagebesuchen statt. Vom 20. bis 23. April öffnen wieder deutschlandweit Verlage ihre Türen und gewähren Einblick in ihre Arbeit.

Das vollständige Programm kann auf der Aktionswebseite nachgelesen werden. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenfrei.

www.verlagebesuchen.de

.

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lesebühnen- und Szene-Literatur in entsprechenden Editionen.

Die Periplaneta Mediengruppe unterhält zudem ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden. Das verlagseigene Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet.

Periplaneta Verlag und Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a,10439 Berlin

Thomas Manegold
Presse & Projektmanagement
www.periplaneta.com

Das Beste aus der Poetry- und Lesebühnenszene
Am Freitag, 11. Mai 2018, präsentiert der Periplaneta Verlag die nunmehr 10. MundWerk Spoken Word Gala im Lovelite in Berlin. [..]
Nora Beyer: Die Gleichheit der Blinden
Im Frühjahr 2018 erscheint „Die Gleichheit der Blinden“ von Nora Beyer bei Periplaneta Berlin in der Edition Drachenfliege. In [..]
Herr Schlau-Schlau wird erwachsen
Im Januar 2018 erscheint der Roman „Herr Schlau-Schlau wird erwachsen“ von Johannes Krätschell erstmals als Softcover. Vor [..]
Das ist alles eins zu eins erfunden!
Im Frühjahr 2018 erscheint mit „Das ist alles 1:1 erfunden“ der mittlerweile dritte Kurzgeschichtenband des Berliner Lesebühnenautors [..]
WIDUKIND: Avatar – Crossmediale Kunst
Mit „Avatar“ erscheint das mittlerweile dritte Kunst-, Musik- und Medienprojekt unter dem Namen WIDUKIND in der Edition Subkultur. [..]

Mehr von: Gesellschaft & Kultur