Heute: August 15, 2018, 8:16 pm

Tänzer und Gruppen mit Rhythmus im Blut gesucht

PR-Inside.com: 2017-11-02 11:26:09
Am 17. und 18. Februar 2018 lockt das Up To Dance Festival, das größte Tanzevent im Emscher-Lippe-Raum in Nordrhein Westfalen, zum 29. Mal Tanzbegeisterte aus ganz Deutschland an. Zwei Shows und acht Tanzworkshops stehen dabei auf dem Programm in der Stadthalle in Gladbeck. Der Tanz steht dabei klar im Fokus. Zwei Tage lang dreht sich in Gladbeck alles um ihn. Der Vorhang geht auf und der Zauber beginnt. Bühne frei für den Tanz. Anmelden können sich für die Workshops professionelle Tänzer, die einen Workshop im Rahmen des Festivals geben wollen und auch Tanzgruppen aus ganz Deutschland für eine der beiden Shows.

Leidenschaftliche und enthusiastisch, so sollen die Tänzer/Trainer sein, die den motivierten Teilnehmern die neuesten Bewegungen aus den Bereichen Show, Modern Jazz, HipHop, Musical, Urban Dance, Streetdance, Funky usw. beibringen. Jeder Tanzworkshop dauert 90 Minuten. "Das erscheint auf den ersten Blick recht kurz", meint Pressesprecher Arnd Wende, "Jedoch sind dabei schon komplett bühnenreife Choreografien entstanden." Die Workshops sollen sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene richten.

Eröffnet wird das Festival mit der traditionellen Start-up Show in der Newcomer eine ideale Plattform, ausgestattet mit aufwendiger Lichttechnik, für ihre Choreografien erhalten. Zwei Stunden später findet die Abendgala mit ausgewählten Künstlern und Tanzkompanien statt. Das Festival ist in jedem Jahr ein großes Ereignis für Tanzbegeisterte der gesamten Region. Tänzer und Tanzgruppen die Lust haben beim Up To Dance Festival mitzuwirken, senden schnell ihre Bewerbung an: uptodance@gmx.de. Veranstaltet wird das Event vom Tanznetzwerk Up To Dance, das seit 29 Jahren Tanzprojekte in Nordrhein Westfalen realisiert.

Up To Dance Festival - Edition 29

17.2.2018

- Start-up Show

- Galashow

17 & 18.2.2018

- Workshops

Wo:

- Show: Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, 45964, Gladbeck;

- Workshops: Sporthalle Anne-Frank-Realschule, Kortestr. 13, 45964 Gladbeck

Das Tanznetzwerk Up To Dance aus Gelsenkirchen ist eine gemeinnützige Kulturgemeinschaft für Tänzer und Tanzinteressierte aller Stilrichtungen und Qualifikationen und veranstaltet Shows, Workshops und Fortbildungen. Up To Dance arbeitet mit rund 6000 Tanzgruppen / Solisten, Kultureinrichtungen, Institutionen und Künstlern anderer Kultursparten aus dem In- und Ausland zusammen.

Up To Dance
Ottestr. 17

Arnd Wende
uptodance.jimdo.com/