PR-inside.com
rss feed

Wirtschaft & Industrie

System Lift erzielt erneut Rekordumsatz

(PR-inside.com 12.02.2013 12:20:20) - Die AVS System Lift AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ihre Position als führende Vermietorganisation für Arbeitsbühnen ausgebaut. Auf der Jahrestagung Ende Januar informierte der Vorstandsvorsitzende Leopold Mayrhofer die Aktionäre über die aktuellen Zahlen. Der Umsatz aus der Vermietung von Arbeitsbühnen und Staplern stieg 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent auf 119 Millionen Euro. Es ist das beste Ergebnis seit der Gründung des Verbunds vor zehn Jahren.

Drucken Ausdrucken
Das gute Geschäftsklima versetzte die System Lift-Partner in Kauflaune, denn sie investierten mehr als je zuvor in neue Maschinen. Das Investitionsvolumen stieg von 29,85 Millionen Euro im Jahr 2011 auf 39,5 Millionen Euro im Jahr 2012. Ende 2012 standen für die Kunden 8.600 Geräte (2011: 7.800) und 510 Fahrzeuge (2011: 485) bereit. Die Anzahl der Mitarbeiter erhöhte sich 2012 um 79 auf nun 620.

Um ihren
Erfolg am Markt langfristig zu sichern, hat System Lift weitere Maßnahmen eingeführt, um den Kundenservice und die Qualität stetig zu verbessern. Jeder Kunde, der an einer der über 70 Mietstationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Arbeitsbühne mietet, erhält jetzt auf Wunsch eine „Persönliche Sicherheitsausrüstung gegen Absturz“ zur Miete oder zum Kauf. Zusätzlich zur normalen Sicherheitsprüfung aller Maschinen prüfen die System Lift Partner Arbeitsbühnen mit Elektroantrieb gemäß der BGV A3, um einen betriebssicheren Zustand garantieren zu können. Sämtliche aktuellen Prüfunterlagen befinden sich bei allen Arbeitsbühnentypen immer direkt am Gerät.

Auch bei Schulungen für das Bedienen von Arbeitsbühnen und Staplern hat System Lift seine Marktführerschaft in Deutschland mit einer Steigerung um über 70 Prozent manifestiert. Im Jahr 2012 absolvierten 8.472 Personen den Lehrgang für den Bedienausweis System Card. Auf dem Jahrestreffen wurde Helmut Feigel als bester Trainer mit den meisten Schulungen von System Card-Schulungsleiter Malte Bilau ausgezeichnet. Durch Testteilnehmer an System Card-Schulungen und anschließende Bewertungen konnte die Qualität der Lehrgänge weiter erhöht werden. Seit letztem Herbst bietet System Lift auch Schulungen für Flurförderzeuge an.

Als Shareholder-Gemeinschaft gehört es zum Konzept von System Lift, den Partnerbetrieben vielfältige Maßnahmen anzubieten, um die Qualität stetig zu optimieren. Auf der Jahrestagung wurde der weiterentwickelte Betriebsvergleich vorgestellt, dessen Zahlen den einzelnen Partnern Benchmarks liefern.

Um den Kundenservice zu verbessern, erweitert die System Lift Akademie in diesem Jahr ihr Weiterbildungsangebot um Seminare für Unternehmensleiter und Vertriebsmitarbeiter.

Zum Abschluss der Jahrestagung wurde das hervorragende Geschäftsergebnis 2012 bei der Abendveranstaltung entsprechend gefeiert. Große Vorfreude herrscht bereits auf das Fest zum zehnjährigen Bestehen von System Lift, das am 1. Juni mit allen Partnerbetrieben und deren Mitarbeitern in einem Veranstaltungszentrum im Sauerland stattfindet.

Die AVS SYSTEM LIFT AG ist eine überregionale Vermietorganisation für Arbeitsbühnen mit 60 Partnerbetrieben und über 70 Mietstationen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Rund 8.600 Geräte, unter anderem Anhängerarbeitsbühnen, Lkw-Arbeitsbühnen, Scherenarbeitsbühnen, Spezialbühnen, Teleskoparbeitsbühnen und Gelenkteleskoparbeitsbühnen in verschiedenen Größen sowie Stapler, Telestapler, Krane und Baumaschinen stehen in der Vermietung zur Verfügung. Informationen gibt es auf der Internetseite www.systemlift.de oder bei den Kundenbetreuern über die Service-Hotline 0700 79 78 36 54.

Presse-Information:
AVS System Lift AG