PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

IT, Software & Technologie

swabr.com erreicht Fundingschwelle in weniger als 48 Stunden – weitere Anteile auf Companisto verfügbar

(PR-inside.com 07.02.2013 15:13:13) - Berlin, 07.02.2013. Das Crowdinvesting des Berliner Internet-Startup swabr.com erlebte einen rasanten Auktionsbeginn. In weniger als 48 Stunden wurde die Fundingschwelle in Höhe von 25.000 EUR erreicht. Über 200 Mikroinvestoren haben sich bereits auf der Crowdinvesting-Plattform www.companisto.de am Konzept des „Facebook für Unternehmen“ beteiligt.

Drucken Ausdrucken
swabr.com ist ein webbasierter Enterprise-Microblogging-Dienst, der Mitarbeiter, Inhalte, Konversationen und Unternehmensdaten an einem einzigen Ort verbindet (eine Art „Facebook für Unternehmen und Organisationen. Der Online-Dienst ermöglicht es Mitarbeitern, noch produktiver zu sein; sie können unabhängig vom Arbeitsplatz oder Ort mit Kollegen in Echtzeit zusammenarbeiten.

In diesem „virtuellen Büro“ können Mitarbeiter mehrere Netzwerke zur Zusammenarbeit anlegen, um gemeinsam an Themen, Projekten und Dokumenten zu arbeiten. Nachdem
Facebook (geschlossenes Netzwerk) und Twitter (kurze Nachrichten) eine neue Form der Kommunikation für Privatanwender etabliert haben, bietet swabr.com die Vorteile der Echtzeit-Kommunikation nun Unternehmen und Organisationen an.

Auf www.companisto.de können Mikroinvestoren seit dem 04.02.2013 ab fünf Euro in swabr.com investieren. Companisto ist die führende deutsche Crowdinvesting-Plattform für Startups, bei der sich Privatpersonen ohne Mindestbeteiligung einfach und schnell an innovativen Konzepten beteiligen können. Seit dem Start der Crowdinvesting-Auktion haben über 200 „Companisten“ eine Investitionssumme in Höhe von 25.000 EUR aufgebracht, um die Weiterentwicklung des innovativen Enterprise-Microblogging-Dienstes voranzutreiben, den Dienst auf verschiedenen mobilen Geräten verfügbar zu machen und eine intelligente Vorschlagsmaschine zu entwickeln.

Bis zum Ende des Crowdinvestings verbleiben noch knapp 60 Tage und maximal kann eine Kapitalhöhe von 150.000 EUR über Companisto eingeworben werben. Damit verbleiben noch knapp zwei Monate Zeit, um sich als privater Investor an dem innovativen Internet-Startup zu beteiligen.

Lukas Pfeiffer, Mitgründer von swabr.com, ist begeistert über den fantastischen Crowdinvesting-Start: „Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Start unserer Crowdinvesting-Auktion auf Companisto. Dass wir in weniger 2 Tagen über 200 Companisten von unserem Konzept überzeugen könnten, bestätigt uns in unserem Vorhaben. Besonders hervorheben möchte ich die Dynamik und die aktive Community auf Companisto, die unserem Dienst mit neuen Nutzern und wertvollem Feedback bereichert haben. Dafür möchten wir uns bei allen Companisten und Interessenten ganz herzlich bedanken! Nun gilt es, das Maximum herauszuholen, um unsere Vision von einer einfachen und intuitiven Kommunikation schneller als geplant zu verwirklichen

Bis zu diesem Zeitpunkt verzeichnet der Echtzeit-Kommunikationsdienst über 5.000 registrierte Unternehmensnetzwerke aus über 90 Ländern weltweit. Mit der Crowdinvesting-Finanzierung über Companisto soll das „Facebook für Unternehmen“ weiterentwickelt, mobile Applikationen veröffentlicht und intelligente Vorschlagsmaschine entwickelt werden.

Über swabr.com:

swabr.com (www.swabr.com) ist interne Echtzeit-Kommunikation und hilft Unternehmen und Organisationen dabei, schneller und effektiver zusammenzuarbeiten. swabr.com steht für „Schwarzes Brett 2.0“ und wurde von erfahrenen Internet-Unternehmern in Berlin gegründet. Als Anbieter eines innovativen Enterprise-Microblogging-Dienstes zählt swabr.com bereits über 5.000 registrierte Unternehmen und Organisationen aus über 90 Ländern weltweit. swabr.com bietet seinen Nutzern kostenlos ein einfaches und intuitiv zu bedienendes Werkzeug zur Echtzeit-Kommunikation an. swabr.com funktioniert so ähnlich wie Facebook und Twitter.

Presse-Information:
swabr GmbH